SGS2 reagiert verzögert

V

Veldro

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit Weihnachten ein Samsung Galaxy S2. Das heißt etwa 2 - 3 Wochen.
Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass mein Handy verzögert reagierte, am besten hat man es beim Spiel "Fruit Ninja" gemerkt(da man dort die Früchte nicht so gut erwischte). Ich habe mein Handy mit anderen SGS2, einem Iphone 4S, einem Samsung Ace und einem Samsung Galaxy S verglichen. Die reagierten viel flüssiger.
Ich hatte etwa 25 Apps drauf, einer hatte viel mehr Apss drauf und mehr Speicher belegt. Naja ich hab dann eben mein Handy neu aufgesetzt und siehe da, es funktionierte wieder einwandfrei. Problem gelöst.
Jetzt habe ich 28 Apps auf meinem Handy. Wenn ich nichts mit meinem Handy mach(also keine Programme am laufen hab) sind 318 MB / 837 MB RAM "verbraucht". Auch wenn ich den Speicher leere hängts immer noch nach( oder wenn ich das Handy neu starte). Ich hab 407 MB /1,97 GB Systemspeicher besetzt und 2,68 GB / 11,50 GG USB-Speicher besetzt.

Android Version 2.3.5


Meine Frage ist: An was liegt es das mein Handy verzögert reagiert? Es ist nicht viel aber es nervt ziemlich! Soll ich es einschicken lassen oder einfach wieder neu aufsetzen? Ich meine "zugemüllt" ist es ja nicht wirklich.

Es tut mir Leid falls es ein solches Thema schon gibt, bzw. falls ich im falschen Unterforum unterwegs bin, in der Suche habe ich nicht derartiges gefunden (nur etwas ähnliches mit einem Samsung Galaxy S).

Falls ihr noch irgentwelche Informationen braucht bitte Fragen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und vielen dank!

MFG Veldro
 
Los erstmal: RAM deren wirkt sich in vielen Fällen sogar eher negativ aus, da dann alle Programme erst wieder neu geladen werden müssen.

Android kümmert sich selber um den RAM und löscht dort etwas, wenn der Speicher wirklich mal knapp werden SOLLTE... ;)

Dein langsames Phone wird eher an irgendeiner App liegen.
Was für Apps hast Du denn so installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Veldro
Deine Speicherbelegung / Auslastung ist schon mal völlig Ok....
Wie Blowy666 schon schrieb....ich denke auch das es an einer App liegt....kannst du evtl.nachvollziehen ob es ab einem bestimmten Zeitpunkt/Installation aufgetreten ist ??
Hast du Stock oder Custom Rom ?
 
  • Danke
Reaktionen: Veldro
Hallo,

das Problem hatte ich auch gehabt nach langem suchen bemerkte ich das das Problem an den Einstellungen liegt. Ich hatte immer energiesparmodus an gehabt. Dann habe ich es ausgeschaltet und zack mein handy lief wie geschmiert und einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Veldro
Ich glaubs gar nicht! Ich hatte Energieaparmodus und benutzerdefinierter Energiesparmodus dauerhaft aktiviert. Jetzt habe ich beides deaktiviert und jetzt läufts wieder wie geschmiert!
Vielen dank für all die raschen Antworten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Kein Problem. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
GeRe
  • GeRe
Antworten
12
Aufrufe
1.484
AndroidSpy
A
Zurück
Oben Unten