SGS2 sehr langsam nach Update auf 2.3.5 - 3 AUT

S

Stahlhagel

Neues Mitglied
0
Hi! Die Geschwindigkeit des Geräts war mit Version 2.3.3 wahnsinnig schnell - alles reagierte verzögerungsfrei und absolut flüssig. Nur war die Akkulaufzeit ein absoluter Mist (unter 9h) - daher freute ich mich schon riesig auf das offizielle Update via Samsung Kies. Nach besagtem Update auf 2.3.5 musste ich das Gerät erstmal komplett wipen, damit es überhaupt wieder funktionierte. Die Akkulaufzeit ist nun zwar sehr gut, dafür ging die Geschwindigkeit in den Keller. Wenn ich das SMS Menü aufrufe, muss ich erstmal ca. 3 Sekunden warten, danach sehe ich erstmal die Rufnummern. Nach weiteren 2 Sekunden löst er die Rufnummern in Namen auf. Dieses Beispiel zieht sich durch die kompletten Menüs. Bin ich da alleine mit diesem Problem? Ich will echt nicht mehr auf 2.3.3 zurück und die Akkulaufzeit verlieren. Aber der derzeitige Zustand ist auch nicht akzeptabel. Habe ich also hier nur die Wahl der Qual?? Danke!
 
Flash doch die Firmware 2.3.5 einfach neu.
Viele haben die 2.3.5 drauf, mich inklusive und ich kann keines der Probleme nachvollziehen.
Welche Firmware ist es denn genau?
 
Branding: 3 (Österreich) Firmware lt. Kies: PDA: KI8 / Phone: KI2 / CSC: KI1 (DRE) und der Hinweis: das ist die neueste Firmware lt Handy selbst: 2.3.5
 
Das kann gut an der Firmware liegen. Wahrscheinlich hat der Provider es vermasselt.
Ich hab z.B. eine freie Firmware drauf (wenn auch Beta). Die Provider passen die ja leider an und verschlimmbessern sie oft.
Das es am Handy liegt, davon würde ich erstmal nicht ausgehen.
Und wenn ein Wipe nicht geholfen hat, dann liegt's wohl an Drei.
 
Alles klar. Ich wollte eigentlich nie eine Custom Firmware installieren...aber naja... eine Frage: ich hab mir einige Anwendungen im Android Market gekauft - kann ich diese weiterverwenden? Weiters: Gibt es irgendwo eine Art Konto-Übersicht, wo ich meine bezahlten Anwendungen sehe? Und: Gibt es eine benutzerfreundlichen Guide fürs Flashen? Am besten gleich für eine Android 4.0 Version :)

PS: ein Bekannter hat auch ein SGS2 von Drei, hat ebenso ein Firmwareupdate auf 2.3.5 gamacht, hat aber keinerlei Probleme.
Wahrscheinlich ist bei mir wirklich was schief gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich habe mal den Titel angepasst - nicht, dass jetzt jeder hier wieder seine Probleme postet.
Hier geht es also nur um 3 - AUT..:)

@TE: bitte keine Doppelposts - nimm den "Ändern" Button..:)
 
Deine gekauften Apps sind mit dem Google Konto verknüpft!
Wenn Du Dich bei der Neueinrichtung mit GMail anmeldest, dann kannst sie immer wieder downloaden.
Market öffnen > Menütaste > Meine Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlhagel
Grade gelesen, dass das 2.3.6er Update am kommen ist. Momentan sagt mir Kies noch nichts dazu. Ich warte dieses Firmware Update erst mal ab. Falls sich was geändert hat, oder auch alles beim alten blieb, gebe ich hier Bescheid - falls noch jemand selbiges Problem hat...
Danke erstmal
 
Du musst aber bedenken, dass die 2.3.6 eine Firmware für europäische Geräte ist (Stichwort Produkt Code) und nur an solche verteilt wird!
Für deutsche Handys gibt es später ein DBT Variante.

Du musst warten, bis Drei.at diese Firmware angepasst hat und via Kies freigibt.
Oder Du flasht Dir eine freie Firmware, für Österreich, über Odin.
Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, denn mit euren Firmwares kenne ich mich nicht aus.
Hier gibt's aber viele Landsmänner, von Dir, die da mehr zu sagen können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlhagel
Hi,

Bin ebenfalls aus Österreich und hatte auch die 2.3.5 drauf, allerdings bin ich bei A1. Bei denen funktionierte die Frimware einwandfrei. Das bringt dir aber jetzt auch nicht viel und möchte auch nicht OT werden.

Mich würde nur interessieren warum du einen wipe machen musstest? Was hat es gemacht, oder auch nicht?
Bei A1 wurde die Frimware übrigens OTA (Over the Air, also direkt aufs Phone ohne Kies) upgedated. Wie Randall schon sagte muss die FW erst vom Provider freigegeben werden. Bei A1 war das interessanterweise früher als bei den ungebrandeten Geräten. Nobody knows why. Du kannst mal schauen ob du die Frimware bei samfirmware findest und nochmal mit Odin flashen, oder vielleicht vorher doch noch einen wipe durchführen (soll auch schon mal geholfen haben)

Gruss
Stoli
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.095
DBan
D
Zurück
Oben Unten