SGS2 SMS Anzahl anzeige Akku problem & W-lan Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmy02

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

SMS Anzahl anzeigen
Ich wollte mal Fragen ob man bei den SGS2 wie bei den SGS1 bei den SMS sehen kann, wie viel man schon mit der und der Person geschrieben hat. Bei dem SGS1 stand das immer in Klammer wenn man die Stock-SMS app geöffnet hat stand das neben dem Namen der Person. Bei dem SGS2 steht da jedoch garnichts, in den Einstellungen konnte ich auch nichts finden. :confused2:
Weis da vieleicht wer was genaueres ?

Dann zu meinen Akku
Ich habe das SGS2 schon seit ungefähr 2 Wochen, aufgefallen ist mir das ich gerade mal 9 Stunden mit dem Handy schaffe. Nehmen wir als Beispiel mal den Heutigen tag. Ich habe 3 Stunden musik gehört, war währen den 3 Stunden musik hören in Whatsapp und hab geschrieben, dann hab ich das internet mittels einer App ausgeschalten, dann hab ich noch das Internet später für 30 minuten benützt und anschließend wieder ausgeschaltet. Dann habe ich noch 2 Anrufe gemacht und das war es dann auch schon. Nach 9 Stunden war der Akku dann bei 22%. Kennt da wer eine möglichkeit den Akku länger haltbar zu machen ?

W-lan problem

Das W-lan problem ist relativ Simple, bei mir zuhause Funktioniert das W-lan einwandfrei, doch wenn ich mich in der Schule mit dem W-lan verbinden will, geht das komischerweise nicht. Er zeigt mir an das das W-lan in reichweite ist aber er kann sich einfach nicht Verbinden. Die Zugangsdaten funktionieren 100%. Bei vielen Android handy's in meiner Klasse funktioniert es nicht, aber bei ein paar schon. Bei denen es Funktioniert die haben genau das Selbe Handy wie ich und die Selbe Android-Version. Allerdings funktioniert es bei allen IPhone's und IPod's.

Ich hoffe ihr könnt mir bei allen 3 Problemen behilflich sein.


Meine Handy Daten:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100NEKF2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100ZSKF4-CL280225 root@avad-server#22
Buildnummer:GINGERBREAD.XWKF4

mfg timmy02
 
Hat niemand eine idee zu wenigstens einer Frage von mir ? :/
 
3 (unterschiedliche) fragen in einem thread ist unglücklcih...
zu deinem akku-problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

zu deinem wlan problem : mein kollege hatte letztens das selbe problem an der uni. sein fehler war, dass er sich mit einer anonymen id statt normal anmelden wollte. eventuell hilft das.

zu der sache mit der sms : probier mal ne app aus. go sms pro vllt. habs grad nicht drauf.
 
Danke für deine Antworten :)
ich wollte nicht immer neue Therads erstellen weil es sonst vieleicht Spam hintereinander heißt , naja wollte sicher gehen.

ich werde mir gleich das alles durchlesen, nur wegen den sms app, wenn es geht würde ich kein andere SMS app benützen wollen, weil ich mag go sms nicht wirklich :) gibt es vlt noch einen anderen weg um mein Ziel zu erreichen :D
 
Also zu den W-lan fehler, ich hab jetzt mal sehr viele von meiner Klasse gefragt. Nur die Samsung handy's können sich nicht mehr verbinden. Alle IPhone's und IPod's sowie HTC u.s.w. können sich verbinden. Nur die Samsung handy's können sich nicht verbinden :/


SMS problem weiterhin vorhanden :)
 
1. Laut Forenregeln darf zu einem Thema entweder nur ein Thread eröffnet werden bwz. man sucht via Forensuche nach einem vorhandenem Thread. Kann ansonsten negative Konsequenzen nach sich ziehen... ;)

2. Das geht mit Stock-SMS nicht. Alternative Apps gibt es genügend im PlayStore und dir wurde auch eine vorgeschlagen...

3. Zum Thema Akku wurden dir Links gegeben...

4. WLAN-Probleme bitte hier diskutieren...

https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/wlan-probleme-sammelthread.175527.html

5. Geschlossen...da alles geklärt ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten