SGS2 + Tasker - Display an bei SMS

G

Grueff

Neues Mitglied
0
hallo!
Ich versuche mich gerade in Tasker einzuarbeiten!
Ich wollte eigentlich ein ganz simplen Task basteln der in der ersten ausbaustufe einfach wenn eine SMS kommt das Display meines SGS2 für x Sekunden anschält, einfach das es aufleuchtet damit ich sehe das eine SMS gekommen ist! Unabhängig ob das Handy lautlos ist oder nicht!
Leider scheitere ich schon daran :(

Mein Ansatz bisher:
Kontext:
Empfange Nachricht
Priorität "normal"
Typ "SMS"
Absender (leer)
Inhalt (leer)

Aufgabe:
Hier hapert es schon da die Funktion einschalten under Display nicht geht!
(Sorry, diese Aktion istauf diesem Gerät nicht verfügbar.)

Ich hab zu Testzwecken einfach mal eingestellt das es Vibrieren soll
(Alarm>Vibrieren Zeit 605) aber es vibriert nciht wenn ich eine SMS empfange! Warum???

Danke dafür das ihr euch Zeit nehmt einem noob wie mir zu helfen! :)
 
Hast du auf dem SGS2 eine Benachrichtigung für die SMS auf dem Lockscreen? Ich habe das Problem bei einem Bekannten auf dem SGS. Da fängt der Lockscreen die Benachrichtigung ab und Tasker bekommt die SMS nicht mit.
 
Gerade nochmals Sicherheitshalber getestet! Nein es ist keine Benachrichtigung auf dem Lockscreen lediglich oben in der Dingsbums Leiste!

Evtl. mache ich einen ganz anderen Fehler... :-/ Gibts ein gutes Start Up Tutorial für Tasker so für richtige DAU's, dachte zwar nicht das ich das einer bin aber... :-D

In der Notification Bar steht "Keine aktiven Profile."
Is das normal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Grueff schrieb:
Gerade nochmals Sicherheitshalber getestet! Nein es ist keine Benachrichtigung auf dem Lockscreen lediglich oben in der Dingsbums Leiste!
OK, dann hat es damit wie auf dem SGS nichts zu tun.
Evtl. mache ich einen ganz anderen Fehler... :-/ Gibts ein gutes Start Up Tutorial für Tasker so für richtige DAU's, dachte zwar nicht das ich das einer bin aber... :-D
Tasker Skripte & Tutorials: [Tutorial] Automatisieren mit Tasker - Teil 1: Einführung
ist als erstes eine gute Anlaufstelle.
In der Notification Bar steht "Keine aktiven Profile."
Is das normal???

Ja, wenn Du nur das eine Profil hast und dieses gerade nicht aktiv arbeitet, weil keine SMS im Anflug ist, dann ja, das ist normal.
 
Ok ich habe den Haken neben den Profilen falsch interpretiert! Jetzt bin ich schonmal soweit das ich eine Funktion habe!
Nur leider bekomme ich es nicht hin das mein Display einfach kurzeitig hell wird im Standby! Momentan habe ich es mit einem PopUp gelöst was aber nicht allzu ellegant ist...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
320
x-dealer
X
F
Antworten
7
Aufrufe
257
holms
holms
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
318
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten