SGS2 "vergisst" APNs mit T-Mobile Branding

P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Beim Samsung Galaxy S2 mit T-Mobile Branding gibt es irgendwie ein Problem mit den APNs. Nach einem (mir noch unbekannten) Event/Zeitpunkt (oder evtl. komplett zufällig) kann einfach keine Datenverbindung mehr mit dem Mobilfunknetz hergestellt werden. Telefonieren und/oder WLAN ist davon nicht beeinträchtigt.
Wenn das passiert sind zwar weiterhin alle T-Mobile APNs eingetragen, es passiert aber nichts mehr. Nur ein Zurücksetzen auf die Standard-APNs mit anschließendem Neustart behebt das Problem (vorübergehend).
Ist natürlich ziemlich nervig und so wüsste ich gerne, ob es eine dauerhafte Lösung gibt oder wann ungefähr mit dem 2.3.4 Update von T-Mobile zu rechnen ist.
Danke!
 
Peleke schrieb:
Nur ein Zurücksetzen auf die Standard-APNs mit anschließendem Neustart behebt das Problem (vorübergehend).
Was für APNs stehen da denn drin, wenn nicht die standardmäßigen? Sind die auch auf der SIM hinterlegt?
 
Es sind ja die standardmäßigen von T-Mobile. Man kann das Problem also nicht oberflächlich erkennen.
Deswegen die Frage zum Update...
 
Sind die APNs auch als "Aktiv" markiert?
Wie führst du dieses "Zurücksetzen auf Standard-APNs" denn durch, wenn die gleichen APNs auch vorher drin stehen? Und reicht vielleicht auch ein Neustart ohne dieses "Zurücksetzen"? Oder vielleicht sogar einmal kurz in den Flugzeugmodus wechseln?
 
Ja, ist ständig aktiv.
Menü aufrufen, "Zurücksetzen", Neustart.
Nur ein Neustart hat zumindest beim letzten Test nichts gebracht.
Flugzeugmodus dürfte deswegen keinen Unterschied bringen, kann ich aber auch noch ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten