Sgs2 von 3 flashen

E

El Chico

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt, möchte ich ein sgs2 von 3 flashen und anschließend entsperren.
habe mir diesbezüglich schon einige anleitungen durchgelesen. mit kies und downloadmodus usw ist alles klar.
Bei manchen anleitung wir vor dem flash noch etwas abgeschrieben?!
Was sollte ich vor einem flash sichern? Ist dies nun nötig? Das sgs2 ist leer, ich rede nicht von meinen privaten daten ;)

Was mich am meisten verwirrt, sind die vielen firmwares, welche angeboten werden. Dass es 2 verschiedene arten von flash (mit 3teilig und einteiligen) Dateien gibt, habe ich auch verstanden.
mir is jedoch bei keiner anleitung klar geworden, welche firmware ich für einen flash herunterladen soll. Muss ich diesbezüglich irgendetwas beachten und wenn ja was?

wäre mir nett wenn mich diesbezüglich noch jemand aufklären kann bzw jemand einen link für mich hat, denn gefunden habe ich nichts.

Danke und Lg

edit: wenn ich die richtige firmware gefunden habe, was sollte ich dann bei Odin auswählen und warum? danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
El Chico schrieb:
und anschließend entsperren.

Moin,
ich nehme an, Du kommst aus Österreich und meinst damit: das Entfernen des Netlock?
Das ist zwar in Österreich erlaubt, in Deutschland jedoch nicht!!
Sollten hier diesbezügliche Fragen/Antworten/Tipps auftauchen, muss ich Deinen Thread leider sofort löschen.

zudem gibt es diesbezüglich bereits einige Threads..:)
 
Danke Junge!! und sry für falsches forum...
das mit den firmwares ist mir jetzt leider nochimmer nicht klar :D

@presseonkel: sry das bei euch entfernen des netlock nich erlaubt ist wusst ich nicht..dann bitte ich darum auf netlock keine tips in den thread zu schreiben. kann mir diesbezüglich dann vll jemand per pn helfen, da es für mich ja legal wäre ;)
 
Es gibt doch genug Freds dazu mit Seitenweise Infos. Hier muss keiner Antworten, du must dich nur einlesen. So sind alle zufrieden und sicher.
 
Alle sind nicht zufrieden..ich benötige auch keine anleitung sondern nur eine gute beschreibung zu den unterschiedlichen firmwares was was bedeutet usw..
ein link wo ich mich einlesen kann würde mir ja schon reichen
 
Maximillian Schmid schrieb:
Wieso finde ich die Anleitung binnen 15 Sekunden mit der SuFu: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Ich bitte dich das nächste mal genauer zu Informieren!

Ich suche keine Anleitungen!!!
Ich möchte lediglich die Firmwares erklärt haben...bezeichnung usw... gibt ja nicht zum spaß so viele verschiedene, deswegen möchte ich mich diesbezüglich genauer informieren...

zb.: sehe ich in dieser anleitung "Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)" hier würde mich interessieren: als österreicher werde ich diese datei nicht benutzen können, da ich ja in österreich wohne oder?
 
Du kannst alle nutzen, auch die DBT für Deutschland. wichtig wäre im Prinzip nur, dass du ggf. eine mit Multi CSC nimmst um deinen jetzigen CSC umzustellen wegen den APNs. Oder du nimmst ne einteilige, dann ist es Wurst...

Edit: Da die von dir verlinkte FW eine Multi CSC beinhaltet, kannst die auch flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El Chico
[Provider Firmwares] Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Österreich / Austria :) - Android-Hilfe.de ...neben Provider Firmware findest Du dort auch brandingfreie Firmware "Made for Austria" ;)



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Und bevor du flashst, sichere deine IMEI. (EFS-Backup) Die kann beim Flashen verloren gehen. Nur Abschreiben empfehle ich nicht.

LG
Timo
 
Wenn ich mir diese Firmware geflasht habe "Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)" dann muss ich keine provider firmware draufspielen oder? Kann ich eine beliebe aufspielen oder muss sie für Österreich angepasst sein?
 
du kannst dir auch ne koreanische rauftun^^
also es ist egal, dein telefon loggt sich doch in das betreibernetz ein, abrechnung läuft darüber etc

würde doch zu hoher aufwand sein, für jedes land ne eigene Version rauszubringen.
Mach nen Backup und teste
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
335
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
532
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten