SGS2 zeigt keine Musik-Tags und Albumcover an (bei m4a-Dateien)

Bei mir klappt es auch mit iSyncr sehr gut. Zwar bin ich ein bisschen genervt, dass ich dafür jetzt iTunes rausholen muss, aber immerhin kann ich es jetzt via Wifi erledigen, was sehr komfortabel ist. Ist das Geld auf jeden Fall wert.
Musste zwar noch ein Skript für MediaMonkey raussuchen, was mir die Album Cover aus den Tags in den Ordner gezogen hat, damit die auch von MixZing ordentlich angezeigt werden, aber das war ja dann Gott sei Dank eine einmalige Sache und muss ich nicht bei jedem Sync machen.
 
kann man denn auch die mp3. datein auf dem ipod abspielen ??
 
Echt merkwürdig... Ich habe auch iSyncr benutzt, jedoch werden nur die Album Cover angezeigt. Interpret und Albumname etc. bleiben UNKNOWN. Auch die Titel werden nicht richtig gelesen, es wird stattdessen der Dateiname angezeigt (die Track-Nr. davor nervt mich erheblich)

Da meine gesamte Musik-Bibliothek (um die 40Gb) nur aus m4a-Dateien besteht, würde ich dieses Problem schnell beseitigt haben... Hoffentlich unternehmt da Samsung etwas. Es kann ja nicht sein, das man behauptet, dass m4a-Dateien perfekt unterstützt werden und dann sowas kommt.
 
Es gibt nun gute Neuigkeiten!! :drool:

Mit dem Lite'ning Rom v6.1 werden alle m4a-Dateien korrekt mit allen Tags und Album-Covern angezeigt! :thumbsup: Ich kann leider nicht sagen ob es an der neuen Samsung Firmware (XXKH3) liegt, oder am Lite'ning Rom. Ich gehe jedoch davon aus, dass es mit der neuen Firmware zu tun hat. Samsung hat das Problem anscheinend gelöst!

Jetzt heißt's entweder flashen, oder warten bis es ein "offizielles" Update bei KIES gibt (wird wohl noch etwas dauern...)

Wenn's bei euch dann auch funktioniert, könnt ihr das hier natürlich posten! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: gorko122
Kann ich mit Lite'ning Rom v6.1 bestätigen! Andere KH3-ROMs habe ich nicht getestet - hoffe aber, dass es auch damit funktioniert.
 
Servus!

Ich muss den alten Thread rauskramen. Habe seit kurzem auch ein S2, mit Miui und Siyah-Kernel. Hatte jetzt diverse Probleme überhaupt beim Übertragen via USB, aber möglicherweise war ein defektes Kabel wirklich die Ursache... (bin da noch am herumprobieren).
Was ich sagen will: Auch ich habe das Problem, dass meine Musik ohne Cover übertragen wird (alles legale Amazon-mp3s). Egal, ob ich es aus iTunes heraus mittels SyncMate am Mac mache oder über MyPhoneExplorer am Win7-PC - ich kriege entweder GAR KEIN Cover angezeigt oder - was noch abenteuerlicher ist - IRGENDEIN Fremdcover von völlig anderen Interpreten, die höchstens mal ein paar Buchstaben des Namens mit dem Original-Interpreten gemeinsam haben.

Werde mir jetzt erstmal die weiter vorne genannte Player-App besorgen und dann mal kucken. Ansonsten könnt ihr gerne weitere Tipps geben - ist ja nun auch schon wieder ein wenig Zeit vergangen, und vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse! ;)

Danke und Gruß,
Wonnie
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten