SGS3 extrem langsam!!

Macht mal euer energie sparen aus. Dann scrollt es auch zügiger.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkBenelli
wenn ich in den einstellungen nach software updates suche, kommt immer eine fehlermeldung: firmware konnte aufgrund eines netzwerkproblems nicht aktualisiert werden?
 
Schaltet im Menü_entwickler optionen die Animation auf aus.

Danch geht ihr ins Menü von s voice und schaltet die option aus dass er nicht mehr auf due home taste reagieren soll.

Danach öffnet er die Programme schneller, und die home taste reagiert schneller beim drücken


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es ist nach dem Update doch eine ganze Ecke besser geworden.
Auch in den Einstellungen wirkt das scrollen nicht mehr so ruckelig. Obwohl das ja scheinbar gewollt war, damit man die Listen nicht bis zum Ende durchscrollt, wenn man ungeübt ist.
Das fand ich extrem nervig, aber das scheinen sie jetzt etwas verändert zu haben.
Oder sehe ich es nur nicht mehr? :)
 
Bei mir kam die meldung das keine aktualisierung verfügbar ist und über kies konnte ich es updaten...und was das homescreen aufbau angeht,das problem ist immer noch da :cursing:
 
wurde zwar schon oft erwähnt, aber hier nochmal: Kies ist der letzte Müll!
 
drgn schrieb:
wurde zwar schon oft erwähnt, aber hier nochmal: Kies ist der letzte Müll!

Okt wurde zur Kenntnis genommen. :glare:
 
sieht gut aus, hab über Kies aktualisiert auf die neuste Firmware und es läuft viel flüssiger alles.
Menü ist sofort da!!
 
hab auch eben aktuallisiert mit kies und danach auch nen root gemacht. bisher trat das problem bei mir nicht mehr auf. hatte es immer dann sehr stark wenn ich im internet war oder auch mal online videos geschaut habe wie zum beispile auf youtube.

mit dem update kann ich auch nur bestätigen das es flüssiger läuft.
 
ist root nach dem update nicht mehr vorhanden? also muss man alles von vorne nochmal machen?

3 tage nach dem update hab ich wieder das ruckeln und den langsamen menü aufbau :( evtl ist android wie win xp wenn es ein paar tage läuft wirds immer langsamer?
 
Also ich hab das rücken gestern auch wieder gehabt aber liegt evtl am browser und dem Cache.

Nach dem update musst du wieder roten was recht einfach ist.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
decoder schrieb:
ist root nach dem update nicht mehr vorhanden? also muss man alles von vorne nochmal machen?

3 tage nach dem update hab ich wieder das ruckeln und den langsamen menü aufbau :( evtl ist android wie win xp wenn es ein paar tage läuft wirds immer langsamer?

Nein root ist nach dem update nicht mehr vorhanden. Aber das wieder einzurichten geht ja schnell. Ich glaube nicht dass es sich verhält wie ein xp- Betriebssystem weil es ja ein gänzlich anderes Programm ist... völlig anders aufgebaut. Aber da können dir andere hier sicherlich mehr zu sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo ich habe hier zwar Gesuch aber nix gefunden!
Es darum das ich seit paar tagen das galaxy s3 habe und es ist wirklich extrem langsam im Internet. Ich habe auch das Gefühl als wäre das Ding allgemein lahm!! Ach ja bei mir läuft Android 4.0.4
Von Werk aus.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du vielleicht einfach nur ein schlechtes Netz (E-Plus) und ist eventuell deshalb dein mobiles Internet so langsam !?
 
jagabongo schrieb:
Hast du vielleicht einfach nur ein schlechtes Netz (E-Plus) und ist eventuell deshalb dein mobiles Internet so langsam !?

Nein ich habe congstar also t mobile
Und ich habe auch geschrieben das ich das Gefühl habe! Als würde das Ding allgemein lahm laufen!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du das Gefühl nur mit GSM Netz oder auch im WLAN?
Bei mir ist es so, wenn ich mit EDGE Verbunden bin. Dann geht "gefühlt" nichts mehr. Im 3G Netz oder mit WLAN ist das Gerät sauschnell.

Im Vergleich mit BlackBerry 9900, iPhone 4S & HTC HD2 ist es das schnellste der Geräte, was das mobile surfen angeht.
 
celiyan schrieb:
Hast du das Gefühl nur mit GSM Netz oder auch im WLAN?
Bei mir ist es so, wenn ich mit EDGE Verbunden bin. Dann geht "gefühlt" nichts mehr. Im 3G Netz oder mit WLAN ist das Gerät sauschnell.

Im Vergleich mit BlackBerry 9900, iPhone 4S & HTC HD2 ist es das schnellste der Geräte, was das mobile surfen angeht.

WLAN bisher nicht ausprobiert!
Aber ich habe hier eigentlich immer H+ meisten vollen Empfang

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch wenn H+ angezeigt wird heißt das noch nix. Hast du vielleicht den Energiesparmodus an?
 
Vielleicht mal Zurücksetzen versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei welchen Anwendungen hast Du denn das Gefühl, dass es zu langsam ist, außer dem Internet?
Welche Firmware hast Du auf dem Handy (*#1234#)? Hast Du ein Update gemacht?
War das schon immer so, oder erst in letzter Zeit?

Paar mehr Infos wären schon gut.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.031
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.239
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.378
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten