shazam jetzt kostenpflichtig?

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Moin Leute,

habe gerade im Marekt gesehen das es n Shazam Update gibt.
Allerdings is jetzt auch bei Android genau wie beim IPhone eine Begrenzung von 5 Tags pro Monat drin.

Es steht zwar das alle User die es vor dem heutigen Tag installiert haben weiter umsonst Tagen können, allerdings gibt es auch einen Kommentar. In dem heißt es das nach dem Update keine Erkennung mehr geht und man die App quasi einmal löschen muss. Danach dann natürlich nur noch 5 Tags pro Monat.



Wie seht ihr das? Will jetzt eigentlich nicht updaten.
 
Das ist ja grober Mist. Habe so was schon geahnt, als ein Konkurrent auf den Markt kam, bei dem die kostenlose Version auch limitiert ist, und nur die Vollversion unendlich viele Abfragen machen kann :(
 
ab heute sollen ja bei shazam nur noch 5 tags/monat freigegeben sein.

jetzt frage ich mich, ob nach den 5 tags einfach schluss ist, nix wird mehr erkannt, oder ob es danach dann kostenpflichtig werden könnte.

manche meinen, leute, die es schon vor heute hatten, bekommen es wie gehabt ohne limit.

hab letzten freitag mein handy neu aufgesetzt, samstag shazam wieder raufgehauen und auch schon fleissig getaggt. kann ich jetzt problemlos das update runterladen, oder soll man da lieber noch warten?
 
Hallo,

laut dem Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/34994-shazam-update-auf-5-tags-begrenzt.html"]hier[/OFFURL] soll es wohl für alle Versionen vor dem heutigem Update weiterhin kostenfrei bleiben, d.h. dann das Update lieber nicht ziehen. Ob das so stimmt bzw. auch bleiben wird, kann ich jetzt nicht beantworten.

MfG

Edit: Ich habe mal im Market geschaut. Da steht: "Wenn du Shazam bereits vor 13/07/10, auf deinem Telfon hattest, hast du Anspruch auf unbegrenztes Taggen."
Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hatte shazam bereits auf mein Handy installiert gehabt und habe soeben das update gemacht und unter Zahlungsstatus steht, dass ich unbegrenzt alle Funktionen nutzen kann sowie taggen ohne Ende :)
 
Hmm...funzt die App denn noch? Wenn ich einige Kommentare lese, wird nix mehr erkannt, damit man sozusagen "gezwungen" wird das zu deinstallieren und neu runterzuladen, wodurch es ja kostenpflichtig wird. :confused:

Ich werde wohl noch etwas warten und ggf. das Update einfach ignorieren :rolleyes:

MfG
 
also bei mir funktioniert prima :)

ich habe zu testen 20x getagget? und alle Lieder wurden erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: DAEF666
Klingt gut. Da ich dennoch etwas skeptisch bin, werde ich noch ein paar Tage warten und schauen, was die Mehrheit sagt. :rolleyes:
Vielleicht ist es bei dir ja ein Zufall. ;)

MfG
 
Ich habs eben auch getestet und das Update installiert.Auch bei mir steht unter Zahlungstatus das ich es bezahlt hätte und unbegrenzt Taggen kann.

Sinus
 
  • Danke
Reaktionen: DAEF666
Hoas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was das Teil später kosten wird, aber ich glaube für das Iphone kostet es ca. 3,50 Euro.
Sorry aber wegen 3,5 Euro mach ich keinen solchen Aufstand, zumal das Tool wirklich genial ist und das bisschen Geld auf alle Fälle Wert ist.

Just my 2 Cents

Sinus
 
Naja, es gab ja bisher immer zwei Versionen. Eine mit und eine ohne Werbung. Ich denke mal, dass durch die Werbung zu wenig Geld rumkam und die das jetzt auf diesem Wege versuchen. An Popularität wird die App bestimmt nicht verlieren, weil es (leider) derzeit die beste App dieser Art ist.

Wenn eine solche Analyse und Identifizierung so ohne weiteres möglich wäre, gäbe es ja sicherlich sehr viele Apps dieser Art. ;)

Die Aufregung wird sich in den nächsten Tagen legen und die (neuen) Nutzer geben sich mit den 5 Tags/Monat zufrieden oder kaufen es eben.

Dass es irgendwas bringen wird, gegen diese App "Sturm" zu laufen und als unangemessen zu markieren, bringt nicht wirklich was, denk ich mal. Ist ja eine entsprechende Dienstleistung, die da angeboten wird und verstößt bestimmt nicht gegen irgendein Gesetz, so dass eine solche Markierung gerechtfertigt wäre. ;)
Abgesehen davon, dass es Google zumindest momentan noch egal ist, was sich alles so im Market befindet. :(

Ich finde es natürlich verständlich, dass Entwickler bzw. Firmen auch ein paar Euro/Dollar verdienen wollen. Die stellen ja vermutlich auch die nötige Technik bereit, die auch Instand gehalten und verbessert werden will.

Das Ganze soll natürlich nicht heißen, dass ich gerne dafür bezahlen will bzw. werde ;)

MfG
 
Picard schrieb:
Ich mache jedenfalls kein Update, und werde versuchen irgendwie an die jetzige Install.exe so wie es noch unbegrenzt ist heranzukommen. Sei es vom Telefon irgendwie zu extrahieren oder so im Internet über "spezielle" Board´s zu beziehen.

Du bist ein Held

Picard schrieb:
Ich würde sagen, dürfen wir uns nicht gefallen lassen, und wenigstens unseren Unmut darüber kund tun! Finde ist jetzt nur noch Profitgier von den Shazam Jungs, da die gemerkt haben wie gut das App geht. Sollen die doch Sonderfunktionen in irgendeiner Art und Weise da einbauen, die dann kostenpflichtig ist wenn man die haben möchte. Aber wenn die jetzt so die Grundfunktion davon Beschneiden, ist auf lange Sicht diese gute Idee tot und auch das App. Würde mich auch nicht wundern, wenn dann einer die Chance ergreift und auf der gleichen Idee ein kostenloses App anbietet.

Und wiedermal ist der Kapitalismus da eingezogen, geht leider nur noch um Kohle machen!!! Traurige Welt!

MfG

Wo ist dein Problem? Hier hat jemand eine gute Idee umgesetzt und will damit Geld verdienen, arbeitest Du für lau?
Die Jungs und Mädels haben ein Geschäftsmodell, muss mir und dir nicht gefallen, ist aber so. Wenn dir die Preise zu hoch sind oder du aber ein Jünger von Marx und Engels bist, setzt dich hin, fang an mit coden und schieb es als "Volkseigene APP Musikerkennnung" in den Market
 
Sinus schrieb:
Ich weiß zwar nicht was das Teil später kosten wird, aber ich glaube für das Iphone kostet es ca. 3,50 Euro.
Sorry aber wegen 3,5 Euro mach ich keinen solchen Aufstand, zumal das Tool wirklich genial ist und das bisschen Geld auf alle Fälle Wert ist.

Just my 2 Cents

Sinus

So sieht es aus. Wenn es irgendwann nicht mehr unbegrenzt funktionieren sollte und der Bedarf bei mir da ist, werd ich die paar Euro sicher "abdrücken". Die werden sicher niemanden in den finanziellen Ruin treiben. :rolleyes:

MfG
 
Nun Picard. Du scheinst das Prinzip der Marktwirtschaft nicht zu verstehen. Die Nachfrage nach der App scheint gross zu sein. Also versuchen sie es zu Geld zu machen. Funktioniert das, haben die Leute zu Recht Geld verdient. Klappt es nicht, bleiben sie "arm". :D

Ich finde die Umstellung ebenfalls schade, aber diese Einstellung, dass alles kostenlos sein muss finde ich dann noch etwas verwirrend. :cool:
 
Hoas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut der App-Beschreibung ist es ja für Nutzer, die es bis gestern installiert hatten auch weiterhin unbegrenzt kostenfrei. Also nix mit anlocken und dann abzocken. ;)

Wenn ich richtig informiert bin geht das mit er App-Werbung auch nicht danach, dass diese gesehen wird, sondern "angeklickt" wird. Drückt keiner drauf, kommt auch kein Cent rum.

MfG
 
mich würde es auch nicht stören, wenn die app 5 euro kostet, würde ich sofort bezahlen.

nur habe ich keine kreditkarte und habe auch nicht vor, mir in absehbarer eine zuzulegen.


was mich aber etwas stört:

habe letzten samstag mal mit einem iphone um die wette getagged.
das iphone hat in der disco bei ziemlicher lautstärke und nebengeräuschen ca. 30% mehr erkannt. bei mir kam ziemlich oft die meldung, dass das lied nicht auffindbar sei. das iphone hat fast alles erkannt.

greifen die auf verschiedene server zu, oder womit hat das zu tun?
 
korgoth schrieb:
greifen die auf verschiedene srever zu, oder womit hat das zu tun?

Hmm...kann ich dir nicht genau beantworten, aber ich denke mal, dass es schon die gleichen Server sind. Das weniger erkannt wurde liegt vermutlich an der Qualität der Mikros.
Ich hatte mit der App trotz teilweise starker Nebengeräusche keine Erkennungsprobleme.
 
naja ich bin eh schon zu soundhound gewechselt ist, wie ich finde, einfach besser als shazam... kostet zwar was (4,99 dollar) aber dannach hat man unlimited.... die kostenlose version ist für leute die nur ab und zu was suchen auch gut, denn diese hat zwar nicht das schnellere finden der songs, dafür aber auch unlimited, testet es einfach mal ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
395
Uerkeli
U
D
Antworten
0
Aufrufe
354
DonEdward7
D
Maestro77
Antworten
0
Aufrufe
380
Maestro77
Maestro77
Zurück
Oben Unten