Shazam vs. SoundHound

im android market wird soundhound (freeversion) bei den bewertungen als spyware bezeichnet (aufgrund der rechte die es benötigt), und da es sich nicht deinstallieren lässt

was haltet ihr davon?
 
el Orren schrieb:
im android market wird soundhound (freeversion) bei den bewertungen als spyware bezeichnet (aufgrund der rechte die es benötigt),..
Welche Rechte stören denn?
https://market.android.com/details?id=com.melodis.midomiMusicIdentifier.freemium

In der Beschreibung steht auch, wozu werlches Recht benötigt wird.
und da es sich nicht deinstallieren lässt
Da sehe ich nur einen einzigen Kommentar zu ..., das glaube ich ich so nicht.
 
wo finde ich die beschreibung?

Aktive Anwendungen abrufen
Ihr Standort
Aktive Anwendungen abrufen

wüsste nicht wofür das wichtig wäre...

bei den erfahrungsberichten gibts wie gesagt viele leute die soundound als spyware beschuldigen, und meinen das die rechte nicht verständlich sind,

deswegen wollte ich wissen was ihr davon haltet

btw dass sie sich nicht richtig deinstallieren lässt kann ich bestätigen
 
Das mit dem Kann-Nicht-Deinstallieren bezieht sich sicher auf ein Geraet, bei dem Soundhound direkt vorinstalliert ist, also als System-App...

Ich nutze Soundhound voellig ohne Bedenken :)
 
ich hab sie aus dem android market, war also nicht vorinstalliert, und sie hat sich nicht richtig deinstallieren lassen, bzw es sind noch "programm reste" vorhanden, weil starten lässt sie sich jetzt auch nicht mehr^^
 
el Orren schrieb:
wo finde ich die beschreibung?
In meinem Link oben. Die Überschrift "BESCHREIBUNG" ist recht deutlich.
... es sind noch "programm reste" vorhanden
Was meinst du damit? Wo?

Solltest du Dateien auf der (internen) sdcard meinen, das sind die Benutzerdaten. Die werden bei vielen Apps nicht mitgelöscht, damit eine spätere Nutzung noch möglich ist. Das kannst du leicht per Hand löschen.
 
programm reste sind eine recht vage formuliereung ich weiß^^

naja ich habe sie im android market deinstalliert, sie wurde mir allerdings bei den applicationen noch angezeigt, dann hab ich es mir apps organizer probiert, der hat gesagt installation erfolgreich, jedoch wird soundhound immer noch bei den applikationen angezeigt...

habe es nun da meine bedenken beseitigt sind neu installiert, und habe jetzt den soundhound icon bei "alle apps" 2 mal drinstehen, und es funktionieren auch beide, nur wie bekomme ich den überflüssigen eintrag weg?
 
Hi, das ist (doppelte Apps und Anzeigen von Apps, die eigentlich laengst deinstalliert sind) lediglich ein Apps organizer Fehler. Die App ist weg...

Habe ich bei Apps Organizer leider auch bei einigen Apps (nicht Soundhound).


Aber wegen so was dann Soundhound schlecht zu bewerten waere unter aller Sau.
 
Hi,

also ich finde nach mehreren Tests auch SoundHound besser, da es alle getesteten Lieder gefunden hat, wobei Shazam bei eher unbekannteren Liedern teilweise Probleme hatte.

Was ich aber bei beiden Programmen nicht hinbekomme ist, die Audioausgabe des im Android (HTC Wildfire) integrierten FM Radios zu taggen... Geht das einfach nur nicht oder mach' ich da was falsch? Jedes mal, wenn ich das Taggen starte, wird das Radio bei beiden Programmen gemutet und somit "hört" das Programm nichts und kann dann natürlich auch keinen Liedtitel erkennen... oO
 
Ich habe schon von Anfang an Shazam Encore und bis jetzt hat es alle Titel erkannt, die ich getaggt habe. Da ich für Shazam bereits gezahlt habe, brauche ich kein anderes Programm mehr. Ich bin sehr zufrieden.
 
Eindeutig Soundhound hab ein paar Tests gemacht mit folgende Liedern:

Centhron - Dreckstück

Eisenfunk Ponk


XRx Tanz Schlampe

Shazam hat keines der Lieder gefunden SoundHound alle
 
Bulllseye schrieb:
Eindeutig Soundhound hab ein paar Tests gemacht mit folgende Liedern:

Centhron - Dreckstück

Eisenfunk Ponk


XRx Tanz Schlampe

Shazam hat keines der Lieder gefunden SoundHound alle

mmhhh...

ob das nun wirklich für SoundHound spricht sei mal dahin gestellt ;)

Gruß
MaTT
 
Es geht nicht um die Qualiät der Lieder, noch dazu, dass sie einem gefallen, sondern eher darum das Sie jetzt nicht der übliche Mainstream sind, und trotzdem gefunden werden ;)
 
Ich bin immer noch unsicher wg. einiger erforderlichen Rechte:

- Telefonstatus lesen und identifizieren
Warum wollen die Apps wissen, mit wem ich telefoniere?

- Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
Hm. Irgendwas zwischenspeichern? Warum müssen die Teile gleich die ganze Karte löschen können? Oder ist das nur ein Sammelbegriff für das Schreiben und Lesen eigener temporärer Zwischendateien? Oder haben die Apps Zugriff auf die Daten anderer Apps, die auf die Karte schreiben?
 
Ich haue das mal hier rein, extra Thema - ich weiß nicht...

Ich habe Soundhound nie bewusst installiert, der Schei*, den ich weder brauche, noch möchte, lässt sich aber nicht verbannen. Warum?

Und wenn doch, wie kann ich diesen Blödsinn (der ist es für mich) los werden?

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nicht Euren Geschmack in diesem Thema hier teile :blushing:

Edit: Aha, wohl Google.... *grmpf*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Threads zum Thema Löschen vorinstallierter Apps, nutze die Suche.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
Es gibt genügend Threads zum Thema Löschen vorinstallierter Apps, nutze die Suche.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Entschuldigung, dass ich vermutlich falsch gesucht habe. Warum bin ich wohl hier gelandet, wenn nicht nach einer Suche? Ich hätte ja auch ein eigenes Thema draus machen können, oder?
 
Hi Nobbi, vlt. ist die App bei Dir als System-App installiert (das ist üblicherweise der Fall, wenn Apps direkt bei Auslieferung mit auf dem Androiden sind). Sprichst Du hier vom Wildfire?

Entfernen ginge dann nur mit Root-Rechten.
 
@ Nobbi
Eigentlich teile Ich deine Meinung ja, aber wenn du Stunden wie blöd ein Lied suchst was du gehört hast, sei es im Radio oder auf der Arbeit,, freust du dich über Shazam. Lied - Antwort, ist doch super.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
414
Chipsy11
C
U
Antworten
0
Aufrufe
397
Uerkeli
U
Z
Antworten
0
Aufrufe
313
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten