Shell-Scripts ausführen?

S

steve8x8

Stammgast
86
Ab und zu würde ich gern ein paar kleinere Aufräumaktionen auf meiner SD-Karte starten, ohne jedesmal per USB oder AirDroid auf das Handy zugreifen zu müssen.
Ich möchte dazu ein (Shell-)Script, das auf der SD-Karte liegt, ausführen.
Da ich annehme, dass das nicht "ganz einfach" über einen Shortcut auf dem Home-Screen geht (zumindest habe ich nichts dazu gefunden): welcher FileManager würde mir dabei helfen?
Die Busybox ist drauf... (dass "rm -rf" nicht geht, habe ich schon gemerkt...)
Nein, ich möchte nicht jedesmal den Terminal Emulator aufmachen und etwas eintippen müssen.
 
Danke - aber wozu braucht die App Internet- und Telefonzugang?
 
Gibt es noch ne andere Möglichkeit ein Script mit einem Button auf dem Launcher(?) also dem Desktop eines Androiden, zu starten/verknüpfen?
 
steve8x8 schrieb:
Danke - aber wozu braucht die App Internet- und Telefonzugang?

Internetzugang: Ads. Wie immer bei werbegestützten Apps. Irgendwoher muss der Müll ja kommen.

Telefonzugang: kann ich in den Berechtigungen nirgends finden, dass ein solcher verlangt wird.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
524
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
0
Aufrufe
374
aftv66
A
B
Antworten
6
Aufrufe
560
breeder
B
Zurück
Oben Unten