SHIELD Tablet rooten

"geCMrooted" werkelt es bis jetzt ohne Murren. Ich nutze es als Radiowecker und es hängt ständig im Internetz. Alle 3 Tage will es geladen werden, wenn ich mir die Datenbankeinträge so anschaue.
 
dann wird es wohl so sein das dein altes Shield durch ein Update 3.1 irgendwas, ein "nichtstartROM" hat und somit erst einmal nicht nutzbar ist. Bis ein findiger Geist eventuell hier im Forum ne Idee hat.



Daher hab ich gewartet und beobachte ob ich das Schätzchen weiter als mein Navi im Auto nutzen kann. Es ist schon ein tolles Teil. Schnell und bisher wenige Abstürze aber auch nur bei sehr vielen Navi Routen Punkten, Excel offen und Mail und pi pa po.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi noch eine Bitte. ich hab auf der Webseite Shield Tablet OTA Check mal meine ID eingegeben und folgende Info erhalten Next OTA: None ... was bedeutet das nun? das mein neues sich noch nicht angemeldet hat und somit der Todmachupdater nicht auf mein altes platziert wurde. Gleichzeitig nervt aktuell auf dem alten immer ein OTA Update das es installiert werden mag. Das unterbinde ich aktuell aber mit abbrechen. (und nein mein Tablet ist schmal und kühl wie immer)


Also noch einmal meine Bitte wo ist ein Link um es sauber zu CMrooten. Vielen Dank im vorraus
 
andto schrieb:


Was meinst du da mit ? Ich hab jetzt auf mein alten tab cm-12.1-20150929-UNOFFICIAL-shieldtablet.zip

Aber die ist zum ... Und LTE geht auch nicht
 
DarkGenesis schrieb:
Was meinst du da mit ? Ich hab jetzt auf mein alten tab cm-12.1-20150929-UNOFFICIAL-shieldtablet.zip

Aber die ist zum ... Und LTE geht auch nicht
................. und ich hab beim versuch das cm 12.1 draufzumachen meins zerschossen.... es zeigt nur nvidia und ich kann zwar per usb dran krieg aber irgendwie da nix gebacken... benötige da mal nen Tipp
 
kommst du dann noch ins Fastboot-Menü?

-> im ausgeschalteten Zustand "Volume -"- und "Power"-Taste gedrückt halten.

ich habe jetzt inzwischen schon das 3te Shield "gerettet" :)
 
ich hab ein problem mein tab ist verschlüsselt jetzt kann ich es aber nicht mehr entschlüsseln da ich unter TWRP 2.8.2.0 "Internal Storage" nichtmehr mounten kann
 
ich habe zwar TWRP nicht auf meinem Shield, aber kann man dort nicht MTP aktivieren, mit dem PC verbinden und dann die Datei aufs Tablet schieben?

wenn man wegen der Verschlüsselung keine Dateien auf die Partition bekommt, könnte man versuchen die "Storage"-Partition über TWRP zu formatieren und dann mit MTP die Dateien dort raufkopieren.

Ich kann gerade nicht Nachschauen mein 2012er N7, wo TWRP drauf ist, muss erst geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
weis nicht wie aber ich wollte mit WinDroid Universal Android Toolkit v2.5 --> TWRP auf patchen 2.8.7.1 das ist aber fehlgeschlagen und ich hatte wieder das stock recovery und da mit konnte ich das wieder formatieren & zurücksetzen jetzt ist es wieder entschlüsseln aber ich hab kein TWRP mehr

welche version von TWRP hab ihr? kann einer von euch [RECOVERY] [unofficial] TWRP 2.8.7.1 installiern?

[RECOVERY] [unofficial] TWRP 2.8.7.1 | Nvidia Shield Tablet | XDA Forums


okay jetzt geht auch das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es noch "unlock" ist:

- "Volumen -" und "Power" gedrückt halten
- fastboot protocol am Tablet auswählen
- twrp.img runter laden und in den ADB-Ordner kopieren
- "fastboot flash recovery twrp.img" in der ADB-Konsole aufrufen
- recovery mode am Tablet auswählen
- ROM mit TWRP flashen
 
  • Danke
Reaktionen: andto und DarkGenesis
oggy schrieb:
kommst du dann noch ins Fastboot-Menü?

-> im ausgeschalteten Zustand "Volume -"- und "Power"-Taste gedrückt halten.

ich habe jetzt inzwischen schon das 3te Shield "gerettet" :)
ja da komm ich hin aber dann vom Fastboot gehts irgendwie nicht weiter...

oh wie blöd nicht weiter gelesen denn adb zugriff hat es denn es blinkert und dongelt am USB da probier ich mal am WE und melde mich dann
 
so also ....
ich habe.

1. Gerät mit USB angeschlossen
2. und eingeschalten mit Volume - und Power dann
3. fastboot protocol und es erscheint wieder das MEnü
4. in meiner Konsole Admin auf meinem Laufwerk C im Ordner TEST "fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-shieldtablet.img" nachdem ich das von XDA gedownloadet hatte
5. dann in der Konsole stand
"
target reported max download size of 570425344 bytes
sending 'recovery' (12438 KB)...
OKAY [ 0.491s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.582s]
finished. total time: 1.076s
"
dann habe ich auf dem Tablet
6. recovery mode ausgewählt..... TATAAAAAA kurz Nvidia Logo dann blaues Logog von TWRP glaub ich und zack war TWRP Menü zu sehen....
7. Backup vom 3.10.2015 eingespielt. Stand der Dinge ein Shield mit USB und TWRP aber ist das dann sicher vor dem Kill von Nvidia Updates?

Nun steh ich doof da und weiss nicht weiter... bitte Rat und gute Erklärung mit Schrittreihenfolge ...

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
vom TWRP kannst du dann ein alternatives ROM installieren (ich gehe mal davon aus, dass deine Datensicherung vom Orignal-ROM war). Wenn du Cyanogenmod installierst, dauert der erste Boot richtig lang (gefühlt 10min).
 
also mein altes ist schwarz und bleibt schwarz... keine Ahnung was es jetzt hat aber es tut gar nix mehr. Es dongelt zwar am USB aber ein oder auschalten keine Chance Laden tut es bis es grün zeigt. Orange wenn ich es ein paar Tage liegen hatte. Aber es verbraucht ja nix wenn kein Display geht. Blödes Sache. Nach dem Zurückspielen hatte ich es unbeobachtet liegen und ich kam wieder dazu und es blieb schwarz.

Na gut ich hab ja das neue aber jemand dennoch ne Idee?
 
Bin gespannt ob da noch jemand eine Möglichkeit findet das Shield wieder ein zu schalten und wie genau Nvidia es deaktiviert hat.
 
Mahlzeit, wollte euch mal fragen ,was die einfachste und schnellste Variante am besten ohne wipe ist root zu erlangen? Bin eigentlich schon lange aus dem root Zirkus raus, aber jetzt juckt es doch ^^
Custom Rom ist nicht vorgesehen

Danke
 
Ist dein Bootloader entsperrt? Falls nein, kenne ich keine Möglichkeit ohne wipe zu rooten.
 
Wie erkenne ich das?
Bzw : wie wäre der Vorgang mit wipe?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.015
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.810
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.254
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten