Shop-ROM Probleme

Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
3.397
Hallo Leute! :D


Vorweg: Ich liebe mein erstes Xiaomi (Mi5 Pro) sehr, jedoch trüben ein paar kleine Unstimmigkeiten die absolute Zuneigung!

Bis ich jemanden gefunden habe (siehe Jemand aus Linz/ Oberösterreich bezügl. Hilfe bei Xiaomi Rom? :)) möchte ich die derzeit präsenten Probleme sehr gerne beheben:

Auf dem Gerät befindet sich ab Kauf (GearBest): MIUI Global 7.3.8.0 MAACNDB I Stable

Problemchen 1:
Ich kann den Wecker nicht benutzen (egal ob Orignal, oder zB den Android-Wecker aus dem Playstore)
ICh habe gehört dass man da in den Energie- bzw, Rechteoptionen etwas ändern muss!
Weiß jemand wie & wo?

Problemchen 2:
Ich kann unter den Einstellungen keinen FIngerabdruck oder ein Passwort hinzufügen (ist nur einer hinterlegt wie ich das Gerät eingerichtet habe) - Es kommt dann immer eine Fehlermeldung wenn ich in den Punkt "Fingerabndruck/ Passwort" hineingehen will! Die Fehlermeldung meldet, dass die "Einstellungen geschlossen werden musste"!
Liegt das nur an der ROM oder kann ich das auch so beheben?

Problemchen 3:
Ich kann keine Anhänge bei Mails anhängen "Die Datei konnte nicht angehängt werden" (Gmail-App welche bereits auf dem Gerät war)!
Bitte auch hier eine Hilfestellung zu!

Würde mich wirklich freuen über hilfreiche Kommentare :)

Danke im Voraus!
Chris
 
Kurze Rede kurzer Sinn, die Shop-Rom versaut dir das Feeling, also runter damit, die sind Fehlerhaft.

Um die Shop-Rom los zu werden, orientiere dich an folgenden Link.
Xiaomi Mi5 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe

Wenn du Probleme mit dem Wechsel hast einfach hier wieder melden. :) Persönlich empfehle ich die Xiaomi.eu Dev-Roms die sind besser als die Stable..
 
das Problem ist dass ich keinen adäquaten PC besitze :(

Ich liebe das Device...jedoch trüben die obigen Punkte und die teilweise nicht vorhandene Übersetzung die Freude!
 
Oh, das ist ungünstig. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis der einen dir zur Verfügung stellt. Anders lässt sich das Problem nicht beheben.

Benötigst ja nur ein PC/Lappi mit Windows 7 64bit oder höher.
 
Ich hab das auch noch nie gemacht!
Demzufolge ist die Sorge groß dass ich es bricke
 
Naja jeder hat ein erstes mal. Die Anleitung sieht komplizierter aus als sie ist, wenn du dich dran halten tust kann nichts schief gehen.
Du solltest dir allerdings jemand suchen der etwas Know-How sein PC bedienen kann, also auch Treiber manuell über den Geräte-Manager installieren kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.142
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.162
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
712
schdrag
S
Zurück
Oben Unten