Shortcut am Homescreen zur Netzbetreiberauswahl

L

lilienthal

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich fahre immer von Deutschland nach Holland...und der automatische Netzwechsel ist mir zu schlecht...und natürlich kommen die Anrufe immer im falschen moment...

Ich suche einen weg das irgendwie mit einem klick zu machen...shortcuts gehen nicht...soweit ich probiert habe.

Hab auch sonst nichts gefunden - weiss jemand ne möglichkeit?

Andreas
 
Weiß denn niemand etwas, oder ist die Frage so blöd?

Andreas
 
Ich verschiebe das mal nach Android allgemein, was es ja auch ist.
Vielleicht kann dir dort einer eine Lösung geben.
 
Das geht z.B. mit dem App "AnyCut". Damit kannst du dir Verknüpfungen zu einzelnen Activities auf den Homescreen legen. In deinem Fall dürfte das die Activity "Netzbetreiber auswählen" (oder eine der "Netzbetreiber"-Activities) sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lilienthal
Hi,

da ich im Ausland arbeite aber in Deutschland wohne fahre ich zweimal pro Tag über die Grenze. Leider dauert das wechseln von einem Provider auf den anderen ziemlich lange. Um den Provider manuell auszuwählen muss ich daher immer "Taskbar runterziehen->Settings->More->Mobile Networks->Network Operators" auswählen um den momentanen Provider auszuwählen.
Gibt es eine Abkürzung dies zu tun?

Ein Skript oder eine App zu schreiben wäre auch ok, solange sich der Aufwand im Rahmen hält.

Danke für eure Hilfe!

Grüsse,
DeKiesel
 
Eventuell geht das mit Tasker - es gibt fast nichts, was diese App nicht einstellen kann... ;)

Vielleicht mal in das Tasker-Unterforum schauen, vielleicht findest du ja dort etwas zu deiner Frage: Tasker auf Android-Hilfe.de
 
Hi,

danke für den Tipp mit Tasker. Ich habe mir die App kurz angesehen und leider festgestellt das ich mit Kanonen auf Spatzen schiessen würde ;)
Dann hab ich AnyCut versucht, aber das läuft auf Android 4.1 nicht. Dann bin ich über QuickShortcutMaker gestolpert. Damit funktioniert es einwandfrei und ich hab jetzt ein Widget auf dem Homescreen das direkt die Netzbetreiberauswahl öffnet :)
Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
381
holms
holms
Redmix
Antworten
2
Aufrufe
382
Redmix
Redmix
muffele
Antworten
0
Aufrufe
117
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten