Shoutcast Player gesucht

H

hwaescher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche mein MileStone2 und damit auch gleichzeitig mein erstes Smartphone erhalten. In der vergangenen Woche habe ich bereits mit großem Interesse einige Threads hier verfolgt und möchte nun auch mal ein paar Fragen loswerden.

Und zwar suche ich einen guten MediaPlayer der ShoutCast streams abspielt. Da ich seit über 10 Jahren Winamp nutzer bin war mein erster Schritt, wie auf dem PC gewohnt, Winamp zu installieren, aber irgendwie haut das dort mit den Shoutast Streams nicht so richtig hin. Diverse Stationen (zB Bassdrive / Ibiza Global Radio) werden zwar in der Suche gefunden aber die StreamingServer liefern keine Response -> nichts geht.
Mehr oder weniger zufällig habe ich dann herausgefunden dass der vorinstallierte Player auch ShoutCast streams spielt und mit Erstaunen stellte ich dann fest, dass diese die oben genannten Sender einwandfrei spielt. Das interface ist allerdings IMO unter aller Sau.
Kennt jemand gute Alternativen oder gibt es einen Trick den Winamp zum abspielen der Streams zu bewegen?
 
Hallo

Da ich dies zwar nicht nutze, du aber diese Dateien nicht zum abspielen bewegt bekommst, werde ich mir Morgen mal WinAmp downloaden, und dies mal testen!

Dazu benötige ich von dir eine kleine Anleitung zu diesem Thema da ich sonst immer nur Inetradio höre! :D

Wenn du mir sagst was ich einstellen muss, werde ich das für dich erkunden! :)
 
dodotech schrieb:
Hallo

Wenn du mir sagst was ich einstellen muss, werde ich das für dich erkunden! :)

Das ist eigentlich ganz einfach... wenn Winamp geöffnet wird erscheint ein Auswahlfenster, dort auf ShoutCast und in der Suche "ibiza global" eingeben. Es dürfte dann genau ein Stream gefunden werden. Winamp meldet allerdings nur "Der angeforderte Stream kann nicht wiedergegeben werden".

Der identische Stream läuft hingegeben mit dem Standard-Player einwandfrei. Ich bin auch offen für Alternativen, es muss nicht zwingend winamp sein. Der war nur der erste Player der mir in den Sinn kam :)
 
Hallo nochmal! :)

Geht bei meinem Winamp auch nicht, aber ich habe einen Player gefunden, der diesen Sender als Shoutcast abspielen kann! :) Versuche den Player xiialive der kann es! Habe es gerade am laufen! :)
 
ich benutze "radio time"
 
Danke für die Tipps! :) Ich habe jetzt mal TuneIn probiert und bin begeistert... sämtliche meiner Lieblingsstreams laufen. Es wird das Senderlogo angezeigt und sogar das nachfolgende Programm.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Shark
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.860
lulli
lulli
X
Antworten
4
Aufrufe
940
xandi37einhalb
X
Zurück
Oben Unten