ShoutCast Radio Streaming App

Leandros

Leandros

Neues Mitglied
20
Moin,


ich möchte für ein Internetradio (The Radio CC - The Radio CC) eine eigene App Programmieren, ich bin momentan dabei Java zu lernen.
Jedoch möchte ich bereits etwas früher der RadioCC iPhone App Konkurrenz bieten können.
Deswegen Frage ich euch nach etwas Hilfe!

Ich benötige lediglich einen kleinen Code Anfang, einen Media Player in der App, der eine Bestimmte Stream URL (Datei z.B listen.pls) in 2 Qualität (69 kbit/s und 128 kbit/s) wiedergibt.
Für das Design und weitere bin ich, denke ich, schon Bereit!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen, da ich mir Bereits eine Streaming App auf Github angeschaut habe. Diese leider überseht mit Errors ist!


MfG Leandros

PS: Hier die iPhone App(The>Radio>CC für iPhone und iPod touch im iTunes App Store), welcher ich das Wasser reichen möchte!
Da Android ja besser ist!
 
Kann mir keiner Helfen?
 
Keine Ideen?
 
Leandros schrieb:
Kann mir keiner Helfen?

Du hast wahrscheinlicg Recht. Um eine Anwendubg zu entwickeln musst du programieren können - also erstmal Java lernen, dann die Beispiele anschauen
usw.
 
Immer noch am suchen einer, sauberen, lösung!
 
Schwerpunkt deiner App ist nunmal der Player...und du willst das den jemand für dich Programmiert und du bastelst schnell ne oberfläche drauf?

Hast dir das schonmal angeschaut:
Audio and Video | Android Developers
....sieht doch garnicht so wild aus ;)

Mein Tipp: Fang mit ner ganz einfachen App an, und sammel dabei Erfahrung.
 
Du brauchst:
a) eine Activity, die nur ein Paar Buttons und Bildchen hat.
b) einen Service, der von der Activity gesteuert wird, und den eigentlichen Mediaplayer beinhaltet, und außerdem die Status-Zeile mit dem aktuellen Titel beliefert (ein Punkt in de du gegenüber dem iPhone einen großen Vorteil hast!).

MediaPlayer mp = new MediaPlayer();
mp.setDataSource(PATH_TO_FILE);
mp.prepare();
mp.start();

Sollte funktionieren.
Dafür brauchst du aber
c) die URL direkt zum Stream.
http://the-radio.cc:9000/live
Ich gehe davon aus das es für die andere Qualität einen 2. Stream gibt. Kann aber auch sein das man den MediaPlayer umschalten kann, wäre aber mMn unlogisch. Frag am besten einfach mal im Forum dort.

Viel Glück.
Fang einfach an, aber lies vorher am besten mal das kostenlose eBook http://dpunkt.de/ebooks_pdf/free/3436.pdf

Dann solltest du das hinbekommen.
 
Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand ein App bastelt. Wie du selbst siehst, ist das viel Arbeit und braucht ne Menge Erfahrung. Also entweder Selbst lernen oder jemanden dafür bezahlen. Einfach betteln kommt bei dem meisten Programmierern nicht gut an ;)

Schau doch mal evtl. hier nach: http://appinventor.googlelabs.com
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
437
netfreak
netfreak
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
505
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten