Shoutcast via WLAN

P

phpmasta

Neues Mitglied
1
Ich verwende mein SGS2 hinundwieder als WLAN-Radio und habe hierbei das Problem, dass die Verbindung zwischendurch immer wieder abbricht.

Ich habe schon einige Faktoren versucht zu ändern, aber ein wirklich brauchbares Ergebnis habe bisher nicht erreicht:

- Anderer WLAN-Accesspoint
- Komplett anderer Internetzugang
- andere Roms (derzeit CM 7.1, zuvor Lightning Mod und auch bei der Original Firmware besteht das Problem)
- andere App zum Streamen ("A Online-Radio", "Streamfurious Pro", "XiaaLive Lite" usw.)
- andere Streams (bei niedrigerer Bandbreite unterbricht die Verbindung gefühlt seltener)

Auf anderen Rechnern im Heimnetz funktioniert es sowohl über LAN-Kabel als auch über WLAN.

Hatte außer mir auch schon jemand das gleiche Problem?

P.S.: was noch anzumerken ist: ich hatte das Problem auch schon mit meinem Motorola Milestone 1 (CM7)
 
Habe ein Workaround für das Problem gefunden:
TuneIn Radio bzw. die DI.fm App.

Hier ist das Problem bisher nicht aufgetaucht
 
TuneIn nutze ich auch. Top!
 
Ich benutze Winamp und hab auch keine Probleme, egal welcher Stream läuft und welche Bandbreite dieser hat.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.514
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.233
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten