Sicherer Modus

C

Chripfu

Neues Mitglied
3
Hallo,

ein wenig hier und im Web habe ich schon gesucht aber keine Antwort dafür gefunden.

Bei meiner Frau und meiner Tochter die beide das Ace haben, kam es vor das plötzlich der sichere Modus aktiviert war? Es verschwinden dabei die Widgets und im Display steht unten "sicherer Modus". Wie schaltet man diesen ein bzw. aus? :unsure:

Erst ein Neustart beendete den sicheren Modus, möchte jedoch gerne wissen was es damit auf sich hat!
 
is glaub ich, wenn man beim starten die menü taste drückt
es werden auch keine apps die auf der sd sind erkannt!
für was das sonst gut ist weis ich auch nicht
im laufenden betrieb kann man das meines erachtens nicht wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach langem mal wieder ein Problem: Ich habe mein Ace frühs hochgefahren, und jetzt zeigt es links unten im Eck beinahe transparent "Sicherer Modus" an. Ich kann nicht mehr auf Apps zugreifen, sonst aber denke ich alles tum. Was ist das? Wieso jetzt auf einmal und davor nie? Wie krieg ichs ohne Neustart (In anderem Thread beschrieben) wieder weg? Danke im Vorraus.

(Habs Neu gestartet, ist wieder weg, die anderen Fragen bleiben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ace gelangt man in den Abgesicherten Modus, indem man beim booten des handys oft auf die Menütaste tippt oder auch auf den Bildschirm selber. Ich bin mir aber nich sicher ob es immer so is:D
 
SG Ace Tom schrieb:
is glaub ich, wenn man beim starten die menü taste drückt
es werden auch keine apps die auf der sd sind erkannt!
für was das sonst gut ist weis ich auch nicht
im laufenden betrieb kann man das meines erachtens nicht wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also der sichere Modus ist wie der am PC nicht ganz unnütz:) Ich hab mal was in den Einstellungen des Handys verändert und es startete nicht mehr richtig. Nur mit dem sicheren modus konnte ich die Einstellung wieder rückgängig machen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Spacy2k
Der sichere modus ist dafür da , dass man cpu fressende apps deinstallieren kann ohne sie zu öffnen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
775
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
4
Aufrufe
2.060
silberlot
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.738
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten