Sicheres Löschen des internen Speichers

P

pseudoreal

Dauergast
86
Hallo zusammen,

da ich vorhabe mein Desire bei eBay zu verkaufen, wollte ich fragen, was man unternehmen kann, um die Daten auf dem internen Speicher sicher zu löschen.

Wenn man das Gerät zurückgesetzt hat, dann werden sicherlich nur die Speicherbereiche freigegeben - die Daten sind wahrscheinlich noch physisch vorhanden.

Kann man das Telefon nach einem wipe an Windows/Linux hängen, um dann den internen Speicher mit 0 und 1 mehrmals voll zuschreiben?

Gruß und Danke
 
Vielen Dank für den Link, das hilft schon mal weiter :)
Allerdings erklärt der Link auch, dass man den Speicher voll schreiben soll.
 
Ja, aber eben nicht wiederholt.
 
Das stimmt allerdings. Jedoch umso öfter ich das mache, um so sicherer kann ich sein, dass meine Daten nicht recovered werden können.
 
Interessante Artikel.... frage mich nur warum die diversen Methoden bzw. auch das BSI empfiehlt, es mehrmals zu durchlaufen.
 
Weil das vor ca. 30 Jahren bei Disketten und Magnetbändern mit einer erheblich geringeren Speicherdichte durchaus seine Berechtigung hatte.
 
Hallo,

ich werde mein Samsung Galaxy demnächst verkaufen und wollte meine Daten auf dem Telefon sicher löschen. Funktioniert folgendes:

Ich verschlüssele das Telefon und setzte es dann auf Werkseinstellungen zurück. Selbst wenn der Speicher nicht vollständig überschrieben wird, sollten doch alle Daten unlesbar sein. Sehe ich das richtig?

Ich weiß, dass es spezielle Apps dafür gibt, mein Weg erscheint mir aber als sicher und einfach.

Danke und viele Grüße
Markus
 
wäre nicht 1.) Werkszustand 2.) große Datei aufkopieren und wieder löschen, der insgesamt einfachere Weg?
 
Habe die Beiträge jetzt in den vorhandenen Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
9
Aufrufe
802
Malou
Malou
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
459
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten