Sicherheit aktives Bluetooth

T

tatrix

Neues Mitglied
0
Naaabend ;)
Bitte um Entschuldigung, aber konnte bei meiner bisherigen Recherche entweder nur veraltete oder unzurechende Infos finden... Seit kurzem habe ich ein neues Auto (mazda3) in welchem ich immer Muke via Bluetooth über mein s6 höre. Richtig fantastisch wäre, wenn das koppeln automatisch ablaufen könnte, aber, soweit bin ich schon gekommen, da gibt's wohl noch keine gute Lösung zu. Ein Kollege im mazdaforum meinte dazu, er ließe sein Bluetooth einfach immer an und gut wärs. Mein Einwand dazu lautete, dass man damit aber doch quasi immer mit runter gelassener Hose unterwegs sei. Ich merke aber selbst, dass meine Haltung noch aus einer Zeit stammt, in der man im Kino munter in andere leuts Handy stöbern konnte, wenn vergessen wurde das Bluetooth wieder schön ab zu stellen. Daher nun eeendlich die frage: spricht heute immer noch alles dagegen, daß Bluetooth ständig eingeschaltet zu haben oder riskieren das manche von euch kracks auch?
 
Ich habe Bluetooth ständig an (u. a. auch wegen meiner Smartwatch), allerdings mit der Einstellung “Sichtbarkeit nur für Partnergeräte“. Im Auto sofort verbunden, Akkuverbrauch ist kein Thema und bisher habe ich auch kein sicherheitsrelevantes Erlebnis gehabt.
 
tatrix schrieb:
... spricht heute immer noch alles dagegen, daß Bluetooth ständig eingeschaltet zu haben ...
Nein, die "damaligen" Probleme (z.B. wie BlueBug oder BlueSnarf) greifen heute nicht mehr.

Gruß __W__
 
Mh, das is doch mal n Wort. Dankeschön! Das macht die Sache ja wirklich einfacher.
 

Ähnliche Themen

C
  • Christianober
Antworten
9
Aufrufe
973
KalleMerkt
K
L
Antworten
10
Aufrufe
1.134
shammat
shammat
B
Antworten
11
Aufrufe
2.408
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten