Sicherheit: App um Kamera und Mikrophon abzuschalten

B

BongoFury

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche eine OpenSource App um meine Kamera und das Mikrophon sicher ab und an zu schalten. Ich habe im Google Play Store da schon einiges gefunden, jedoch sind diese Apps weder OpenSource noch sonstwie vertrauenswürdig da sie in der Regel Reklame einblenden und unnötig Rechte verlangen.

Ich will jetzt keine schnappatmende Diskussion über die Vertrauenswürdigkeit von Android, Google Play bzw. bestimmten ClosedSource Apps anstoßen da so eine Diskussion meine Fragen nicht beantworten würde. Wer sich auskennt und mehr als die Überschrift liest weiß sicherlich auch so was ich meine. Mir ist auch klar das Android per se nicht sicher ist und durch ClosedSource Apps auch nicht sicherer wird. Aber leider läuft auf meinem WiKo Rainboy Jam weder LineageOS noch CM, gerootet ist es jedoch inzwischen. So versuche ich die Sicherheit des Telefons in kleinen Schritten zu erhöhen, eine App die die Kamera und das Mikro abschalten kann wäre da ein weiterer Schritt.

Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben,
Bongo

PS: Wenn es da nichts gibt, kennt jemand ein Android Entwickler Forum oder Entwickler dem man evtl. eine Anfrage stellen kann?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
780
increpidix
increpidix
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
449
CarlFredricksen
CarlFredricksen
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
243
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten