Sicherheit Firmenweiter WPA2

C

carolein

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem: An meiner FH benutzen wir ein W-LAN Netz, das die Sicherheit "Firmenweiter WPA2" (Benutzername & Kennwort wird abgefragt) besitzt. Auf dem Acer Iconia a500 finde ich diese Option leider nicht - sie ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Wie kann ich mich trotzdem in das W-LAN Netz einloggen???

Sent from my A500 using Tapatalk
 
@carolein, bei WPA2 gibt es zwei Varianten:

1. den Personal Mode, hier erfolgt die Authentifizierung über PSK
2. den Enterprise Mode (firmenweiter WPA2), hier erfolgt die Authentifizierung über 802.1x/EAP

Schau noch einmal auf den A500 nach "802.1x/EAP".
 
Für das Einstellen kannst auch diese App benutzen.

Gruß
Alex.S
 
Vielen Dank! Ich probiere es gleich am Donnerstag aus.

Sent from my A500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.489
The Dark Knight
The Dark Knight
S
Antworten
1
Aufrufe
966
Ladylike871
Ladylike871
DeGurke
Antworten
0
Aufrufe
653
DeGurke
DeGurke
Zurück
Oben Unten