Sicherheit Google Checkout: Kreditkarte, was macht ihr für die Sicherheit?

O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

seit das Playstation Network geknackt worden ist und die Hacker vielleicht meine Kreditkarten-Daten haben, habe ich auch ein ungutes Gefühl bei Google-Checkout.

Wie macht ihr das, löscht ihr eure Kreditkarten-Daten gleich nach einem Kauf in Google-Checkout und gebt diese zum Kauf wieder neu ein?

Wie haltet ihr eure Daten sicher?

Gruß
 
Kann man es "sicher" halten?

Auch bei Kreditkarten ist es wie bei einem normalen Bankkonto, wenn jemand die Daten kennt, dann kann er etwas "kaufen" oder von Deinem Bankkonto via Lastschrift einfach etwas abbuchen.

Hier ist es wichtig sein Konto immer im Blick zu haben, also den Überblick zu halten, was habe ich wo gekauft, wer darf Lastschriften tätigen.

Stimmt was nicht, so ist das einfache "Kommando zurück" gefragt, also die Rücküberweisung. Dazu sind die Banken innerhalb diverser Fristen verpflichtet. Den rechtlichen Anspruch müssen dann die "Vertragsparteien" unter einander ausmachen.

So haben wir bei meinem Schwiegervater -leider- schon etliche Buchungen diverser "Gewinnspiele" einfach zurückbuchen lassen. Nie wieder was davon gehört!
 
Jepp, so sieht es aus - früher gab es Scheck- und Lastschriftbetrug und Falschgeld, heute Skimming usw.

Deshalb ist Familievierfuss Ratschlag der beste - aufpassen und immer hinterfragen ob es wirklich so gehandelt werden muss ;)
Ob das löschen der KK-Daten wirklich sinnvoll ist, ist auch so eine Frage - wer sagt, dass Google die Daten auch wirklich löscht und nicht nur einfach nicht mehr anzeigt...
 
Ok, war auch gerade bei der Bank, die haben mir das auch so erklärt, wie es Familievierfuss beschrieben hat.
Also, Augen auf!

Thx
 
Also für die Sicherheit kann ich den Google Authenticator empfehlen! Damit ist man zumindest abgesichert falls mal irgendjemand das PW vom Google Account in die Finger kriegen sollte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
127
RickyTx
R
holms
Antworten
20
Aufrufe
994
holms
holms
H
Antworten
1
Aufrufe
617
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten