1. evilcorp92, 05.05.2011 #1
    evilcorp92

    evilcorp92 Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt ja einige Apps über die man sein Handy per sms orten lassen kann - dumm nur wenn es gestohlen wurde und der Dieb SIM-Karte wechselt..

    Kennt jmd eine App, die mir an eine vordefinierte Nummer eine sms schreibt, sobald eine neue bzw. andere SIM-Karte eingesetzt wird?

    Hatte sowas mal bei nem Samsung mit WinMobile, so hatte man dann gleich die neue Handynummer des Diebes und kann es damit orten.

    Am besten wäre gleich eine Kombination mit evtl. Ortung, Sperren d. Telefons oder sowas wie eine auch per sms ausgelöste Alarm-Sirene.
    Bei meinem alten Handy konnte ich dieses dann auch noch anrufen, ohne dass dies am angerufenen Telefon angezeigt wurde und so den Dieb "belauschen"

    Würde mich echt freuen, wenn jmd so eine oder ähnliche App kennt oder evtl. auch programmien könnte. Sollte ja möglich sein. (Gäbe bestimmt auch genug Nachfrage danach)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Dominik
     
  2. Mitch_XL, 06.05.2011 #2
    Mitch_XL

    Mitch_XL Android-Hilfe.de Mitglied

  3. OOmatrixOO, 06.05.2011 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Bringt aber alles nichts, wenn der Dieb einfach nen Wipe macht. Ein Teufelskreis.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. balu_baer, 06.05.2011 #4
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Schau mal nach Wavesecure - der Preis ist durchaus gerechtfertigt.
     
  5. Pr3mut05, 07.05.2011 #5
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Muss schon ein Zufall sein wenn der Dieb "zufällig" so fit in Sachen Android ist, das er gleich n Wipe macht ;)

    Gegen einen Wipe hast du natürlich KEINE Chance.


    Ansonsten:
    Ich empfehle auch Wavesecure! Für mich kostenlos ;)
     
  6. Randall Flagg, 07.05.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Wenn Du Root hast ist Theft aware so gut wie unsichtbar und übersteht auch einen Wipe.
    Man kann es dann nämlich über die App selbst nach System/app kopieren.
    Einzige Schwachstelle ist das es in der Superuser-App angezeigt wird.
    Ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn man die es SU-Rechte verweigert.
    Ansonsten ist es nicht sichtbar und nur mittels Zahlencode über den Dialer erreichbar.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  7. evilcorp92, 09.05.2011 #7
    evilcorp92

    evilcorp92 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, ist genau das, was ich gesucht hatte :thumbsup: