1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Thurg, 20.02.2010 #1
    Thurg

    Thurg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe eben festgestellt das Webseiten den Android Browser gezielt abstürzen lassen können. Zu mindestens auf meinem Milestone (2.01) stürzt der Browser reproduzierbar ab, wenn ich diese Seite hier aufrufe:

    www.moblack.de

    Normale Browser und der Iphone Browser haben damit kein Problem. Bedenklich an der Sache ist natürlich das jeder gezielte Absturz dazu benutzt werden kann, um Sicherheitslücken auszunutzen.
    Mich würde interessieren, ob auch andere Android Handys bei dieser Seite abstürzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
  2. Chris0504, 20.02.2010 #2
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Ich habe ein HTC hero und bei mir stürzt dir Seite auch ab.

    LG Chris
     
  3. Thurg, 20.02.2010 #3
    Thurg

    Thurg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe das ganze eben an Google gemeldet, mit dem Hinweis auf ein mögliches Sicherheitsproblem.
     
  4. SirOfDefault, 20.02.2010 #4
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich habs grad eben mit dem dolphin browser ausprobiert .... da stürzst auch immer wieder ab .... würde mit meiner vermutung mal soweit gehen, dass das webkit (dolphin und der android-brwoser benutzen ja das gleiche) unbedingt gefixt werden muss .... achja, benutze android 2.0.1 mit root ....