Sicherheitsrisiko: Anwendungen können auf alle Fotos zugreifen.

Wie wäre es mal mit etwas eigenem Text zu dem Beitrag?
Meine Meinung? Ja, und? Toll, Apps können auf Bilder zu greifen und wenn sich noch I-Net Berechtigung haben sie uploaden. Stellt sich mir nur die Frage, wer möchte Bilder um Bilder von fremden Personen auf seinen Server uppen, durchgehen und einen Nutzen daraus ziehn? Bzw. welchen Nutzen daraus ziehen.
Im übrigen ist im Artikel auch ein Link zur ähnlichen Sicherheitslücke in iOS, mal den Bericht gelesen?
Lustig, wenn ein und das selbe für das eine OS verharmlost und beim anderen aufgebläht wird.
 
Ja aber ganz toll ist es ja auch nicht. Aber schwierig auch, was nun wie damit gemacht wird
 
Ich sag ja nicht das es toll ist, aber Panik machen sollte man deswegen auch nicht. Auf dem PC ist es auch nicht anders, da hat auch jedes Programm zugriff auf alle Dateien.

Wer den Bericht richtig liest, liest auch das es nur Geräte betrifft, die die Bilder im internen Speicher abspeichern. Um damit was anfangen zu können, brauchen die App immer noch I-Net Zugriff. Auf Rechte der Apps achten, sollten doch inzwischen alle mitbekmmen haben.
Betrifft also nicht alle Smartphones und einfach nur Zugriff auf Bilder genügt auch nicht.

Kannst auch mal so betrachten, Zugriff auf Dateien, nicht nur Fotos, der SD Karte haben sehr viele Apps, I-Net Zugriff auch. Viele brauchen das jedoch auch. Letzlich, heisst es immer Hirn einschalten, Rechte lesen, sich fragen: muss das sein? Und dann installieren. Bei überflüssig vielen Rechten entweder auf die App verzichten oder LBE o.ä. nutzen.
 
Ja schon,..aber zb eine Sportapp, brauch das Recht auf das Internet. Aber die sollen ja nichts mit meinem Bildern anfangen.

Allgemein achte ich natürlich schon drauf, was ich installiere. Spiele mit Telefonbuchzugriff installiere ich natürlich nicht
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten