1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dirkw01, 26.06.2012 #1
    dirkw01

    dirkw01 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    mein P9516 ist noch auf 'HoneyComb'.
    Durch das Verfolgen dieses Forums ist mir klar, dass der ICS-Update mit einem Werksreset und der Neu-Installation der Programme verbunden ist. :ohmy:

    Da ich aber die jeweiligen App-Daten (z.B. mühsam erspielte Spielstände von Games) nicht verlieren will, sondern wieder zurückspeichern möchte, lautet daher meine Frage:

    Wie bzw. mit welcher App sichere ich am besten (gibt ja noch KEIN ROOT) App-Daten und spiele sie dann zurück?
    Auf meinem HTC Sensation habe ich beste Erfahrungen mit 'Titanium Backup' gemacht, nur da HABE ich ROOT.

    Dirk
     
  2. MusicJunkie666, 26.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    MyBackup funktioniert auch ohne Root. Geht damit auch.
     
    dirkw01 gefällt das.
  3. breeder, 26.06.2012 #3
    breeder

    breeder Android-Experte

    Da muss ich jetzt mal ganz explizit fragen.
    Ich denke Backup (und zurückspielen) der Einstellungen des Lifetab und der Apps geht nur mit root? Oder hab ich das was falsch verstanden?

    …
     
  4. MusicJunkie666, 26.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Bei eigentlich allen Android- Geräten kann man (Benutzer-) Anwendungen auch ohne Root sichern und zuruckspielen...

    Edit: Die Einstellungen gehen nur mit Root wäre aber auch nicht ratsam bei einem Update .

    Vom Evo3D getapatalked...
     
    dirkw01 gefällt das.
  5. breeder, 26.06.2012 #5
    breeder

    breeder Android-Experte

    cool, was ist denn da von den kostenfreien BackupApps zu empfehlen? MyBackup löppt ja nur 30 Tage.

    …
     
  6. MusicJunkie666, 26.06.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Mit der eierlegenden Wollmilchsau MyPhoneExplorer kann man auch Backups machen. Hat bei mir gut funktioniert.

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  7. Atax1960, 26.06.2012 #7
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Dirk, das stimmt so nicht. Du musst weder einen Werksreset machen noch eine Neuinstallation. Es bleibt beim "einfach Update draufspielen" alles so wie es war.
    Man kann natürlich einen Werksreset machen und alle Apps neu aufspielen,
    das ist aber NICHT zwingend notwendig.
    Ich habe beide Varianten durch. ;)
     
  8. breeder, 26.06.2012 #8
    breeder

    breeder Android-Experte

    erm ich frickel hier gerade etwas rum mit MyBackup. Wo versteckt sich denn der Punkt womit man die Settings der Apps sicher kann? Ich seh da nix.

     
  9. dirkw01, 26.06.2012 #9
    dirkw01

    dirkw01 Threadstarter Junior Mitglied

    Okay,

    'Dein Wort in Gottes Gehörgang' :unsure:

    Dann werde ich mal AUF JEDEN FALL eine Datensicherung machen (schadet nie) und dann das Update ohne Werksreset angehen.

    Dirk
     
  10. wrGalaxy, 26.06.2012 #10
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Das habe ich (ungewollt, da update nach Einschalten ungefragt startete) auch gemacht. Danach liefen allerdings einige der (lt. update optimierten 130) Apps nicht mehr rund und auch meine externe SD-Karte wurde nicht immer erkannt. Habe somit nach update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und installiere nun langsam die ein oder andere App wieder neu. Blöd ist das allerdings bei nicht im Market gekauften Apps, da geht sicher was verloren.

    mobil gesendet mit AHA
     
  11. norbert, 26.06.2012 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    wenn man Apps aus anderen Quellen gekauft hat, sollte es ja ebenso gehen, diese wieder herzustellen. Meistens sind die ja an den entsprechenden Account gebunden.
    Ansonsten an den jeweiligen Verkäufer wenden, der muß da eine Lösung haben. Ist ja nicht so ungewöhnlich, daß man mal einen Reset macht.
     
  12. rendra, 26.06.2012 #12
    rendra

    rendra Erfahrener Benutzer

    Moin,
    wollte vor dem update auf ICS einen Werksreset machen.
    Also Daten sichern.
    Dir SD Karte wurde nicht erkannt, also neu starten und schon hat es das update automatisch ausgeführt.

    Ist aber alles gut gegangen, hatte vorher schon ein paar Apps ausgemistet.
    Waren knapp 100 die optimiert werden mussten und bis jetzt funktionieren alle noch.

    Ist wohl ein Montagsgerät :blink:

    Gruß Rene'
     
  13. kmfrank, 14.07.2012 #13
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Verrätst Du wie das geht, evtl mit einer kleinen Beschreibung

    Hab es nicht geschafft. :blushing:
     
  14. norbert, 14.07.2012 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    dirkw01 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Sicherung der App-Daten vor ICS-Update?" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",