Sicherung des Geräts durch Recovery-Image?

N

Nemolus

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

bin relativ neu in dem Thema HTC-Magic und Android.

Habe mein Magic "gerootet" und mir ein modifiziertes RecoveryBoot-Menu aufgespielt. Über "Nandroid v2.2" ein Recovery-Image erstellt und soweit das aktuelle CyanogenMod aufgespielt (+ CyanogenUpdater).

Die ganzen BackUp Software Teile im Market sichern ja mehr oder minder nur die Daten ab. Ich habe leider keines entdeckt, was mir nach einer "Neuinstallation" (zum gleichen Rom, is klar) die ganzen Apps etc. wieder so einrichtet.

Daher meine Frage, ist es möglich mehrere Recovery-Images zu haben?
Oder kann ich ein Recovery-Image ziehen, und dies per USB auf meinem PC ablegen, und somit mehrere Images zu verwalten?

Gruß
Nemolus
 
Das Backup mit Nandroid kannst du beliebig oft wiederholen. Er legt ja auf der SD-Karte immer einen extra Ordner (unter /sdcard/nandroid/_Modellnr_/) an, der nach Datum und Zeit der Erstellung benannt ist.

Wenn du dann mehrere dieser Ordner hast, kannst du die auf deinen PC verschieben, um auf der SD Platz zu sparen.
Wenn du ein Backup zurückspielen willst, kopierst du den Ordner einfach wieder an die gleiche Stelle auf der SD zurück, startest im Recovery-Modus und wählst die Wiederherstellen-Option. Achte nur darauf, dass das Backup, das du wiederherstellen willst, das neueste von allen in dem Ordner auf der SD ist. Das cm-recovery 1.4 stellt immer nur das neueste (latest) Backup wieder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemolus

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.371
majuerg
majuerg
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
909
Sibi82
S
M
Antworten
17
Aufrufe
3.588
matzehtc
M
Zurück
Oben Unten