Sicherung orginal ROM

O

olecranon

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

ich habe mit superoneklick mein GT-I9000 gerooted und mir dann Rom manager pro gekauft.
Bei der Sicherung heisst es dann:
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed

danach kann ich normal booten

Wie kann ich sonst mein orginal Rom sichern??

danke für eure Hilfe
David
 
Hallo,
vielleicht solltest du noch weitere Angaben machen: welches Handy, denn es verirren sich einige und sind hier flasch da sie ein SGS II oder so haben. Welche FW hast du gerootet.
Eine originale FW zu sichern macht meines Erachtens keinen Sinn, da die Ori. FW zum download hier zu finden sind.
Du solltest mal hier lesen und vielleicht hilft das schon:
Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
Originale FW´s findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/

Du solltest dich als erstes wirklich erst mal hier im Forum einlesen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er ;)

Hast du denn auch CWM (ClockWorkMod) installiert? Ohne diesen kannst du kein Backup (Nandroid) anfertigen.
Das kann man glaube ich auch über den Rom-Manager installieren, such einfach mal in der App nach CWM.

Man kann das ganze auch komplett ohne Rom-Manager machen, falls du das möchtest (mit dem Rom-Manager kenne ich mich nicht aus, ich mache lieber alles manuell)

1) Passenden Kernel mit Root und CWM für deine FW suchen
2) Diesen sauber über Odin flashen
3) per Affengriff ins Recovery booten und auf backup drücken :)
4) Ggf. noch das backup mit dem Rom-Manager (dazu reicht glaub ich die Free) umbennen.

Da du aber die Pro Version schon besitzt würde ich evtl. auf einen erfahrenen Rom-Manager-User warten.
 
da superoneclick ja mittlerweile auch mit gingerbread funktionieren soll ... welche firmware hast du drauf - froyo 2.2.x, oder gingerbread 2.3.x?
 
Hi @ll,

clockworkmod ist installiert,
meine Firmware ist 2.3.3 Gingerbread
Kernelversion I9000XWJVN
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem fall hättest du dir rom manager schenken können - funktioniert nicht.

was steht bei 'buildnummer'?
 
Gingerbread.xwjvn
 
Basisbandversion I9000XXJVQ
 
für jvn gibt es keinen cf-root-kernel (+cwm)

deine optionen:

- neue firmware flashen - jw1 oder jw5 -

- anderen root-kernel (+cwm) flashen

thread

download

zu flashen mit odin
 
wie schaut es denn aus wenn ich einfach DarkyROM aufspiele?
Falls es schiefgeht kann ich eh mit Odin neu flashen oder??
 
brauchst du auch nen cwm-kernel zum flashen
 
  • Danke
Reaktionen: olecranon

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.760
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.496
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten