Sicherung vom PC (Sony) auf HTC One übertragen

H

haxb0x

Neues Mitglied
0
Hallo, bevor mein Sony Xperia Z1 Compact komplett den Geist aufgegeben hat, habe noch eine Sicherung über das Sony Companion Programm vorgenommen. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mein HTC Gerät.
Nun ist das Xperia hinüber und das HTC ist da.

Ich möchte die Datensicherung im dbk Format auf mein HTC Handy überspielen. Wie kann ich das machen?
 
Wenn überhaupt kann das nur die Sony-Software machen, da dieses Datenformat (dbk) sicher nicht allgemeingültig ist. Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen - das sieht sehr Sony-spezifisch aus. Du könntest evtl. mal schauen, ob Du die Datei mit Winzip/7zip entpacken und dort dann etwas rausziehen kannst.
Da kocht leider jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Die besten Erfahrung macht man wahrscheinlich mit Hersteller-unabhängiger Software, wie z.B. Helium (geht aber auch nicht mit allen Geräten und wirklich alles kann man damit auch nicht sichern).
 
Oh nein, ich dachte das wäre einfacher. Also brauche ich zwingend ein Sony Gerät auf dem ich dann die Sicherung lade, um dann anschließend mit dem HTC Übertragungsprogramm auf diesem Gerät meine Daten zu retten? :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
148
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
683
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
344
Max1988
M
Zurück
Oben Unten