Sicherung von Google Drive wieder einspielen

B

bindabua

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

mir wurden gestern alle meine Kalendereinträge (SPlaner) von meinem Galaxy S5 sowie auch am Google Account gelöscht, weswegen ich gerne nun eine Sicherung einspielen möchte.

Wenn ich in die Google Drive gehe, habe ich links den Tab "Sicherungen" und hier finde ich eine "Sicherung von SM-G900F" vom 22.6.2017. Diese würde ich gerne auf mein Handy wieder aufspielen, da ich mir hier einen Großteil der Kalendereinträge erhoffe.

Nun die Frage: Wie bewerkstellige ich dies am besten? Ich habe bereits mein Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung dass er das Backup verwendet - negativ. Ich kann dieses Backup auch nicht auf meinem Rechner herunterladen.

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

Liebe Grüße
bindabua
 
Hallo @bindabua willkommen auf android-hilfe.de

die Google-Sicherung speichert nur die Einstellungen der App aber nicht die Daten die mit einer App verwaltet werden. Insofern wirst du damit die Kalendereinträge auch nicht wieder bekommen.

Schau aber mal mittels Browser in den Google-Kalender und dort in den Kalendereinstellungen deines persönlichen Kalenders. Da findest du eine Papierkorboption. Evtl. kannst du dir von dort die Termine wieder herstellen lassen.
Bildschirmfoto vom 2017-06-26 22-49-18.png
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
305
heinzl
heinzl
S
  • stefandroid
Antworten
7
Aufrufe
678
chrs267
chrs267
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
296
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten