1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. phailipp, 22.06.2011 #1
    phailipp

    phailipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    leider kann ich meine Kontakte mit Kies nicht sichern... Es kommen immer Fehlermeldungen. Auch beim Firmwareupdate gibt es Fehlermeldungen.
    Wisst ihr vielleicht, an was das liegen könnte?

    Hier wären meine Daten:
    PDA: I9000BOJPB
    Phone: I9000BOJP3
    CSC: I9000GDTMJP7
    Build Info: 2010.11

    Prodcode: GT-I9000RWYDTM

    Viele Grüße,
    Philipp
     

    Anhänge:

  2. once upon a time, 22.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo Philipp,

    Du scheinst ein T-Mobile-Branding zu haben, soweit mir bekannt ist, gibt es für Dein Branding noch kein Gingerbread-Update.

    Die Fehlermeldungen von Kies können viele Ursachen haben, schau doch bitte mal in die Kies-FAQ: Kies FAQ für das SGS

    Gruß

    Klaus

    P.S.: Kontakte sicherst Du am besten über ein Googlemail-Konto!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  3. phailipp, 22.06.2011 #3
    phailipp

    phailipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Kies zeigt allerdings an, dass es ein Update gäbe (siehe Anhang).
    Ich habe auch schon in meinem Google-Account versucht, die Kontakte zu sichern, aber nicht gefunden, wo das geht. Gelesen hatte ich hier nämlich schon öfters, dass das auch ginge.
    Viele Grüße,
    Philipp


    PS: Ja, beim Einschalten kommt ein T-Online-Logo - mein Handy ist also gebrandet
     

    Anhänge:

  4. once upon a time, 22.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo Philipp,

    die Version, die Dir zum Update angeboten wird, ist schon "alt"! :winki:

    Es handelt sich um die FROYO-Version, welche aber für T-Mobile gebrandete Geräte derzeit noch die aktuelle Version ist.

    Wegen der Kontakte-Synchronisierung mit Deinem Googlemail-Account schau bitte dort: GoogleMail Kontakte mit Android 2.1 Synchronisieren - Google Mail-Hilfe

    Gruß

    Klaus
     
    phailipp gefällt das.
  5. phailipp, 22.06.2011 #5
    phailipp

    phailipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe jetzt einfach das Adressbuch auf dem Handy als vcf-Datei exportiert und in Googlemail importiert. Das geht so auch, oder? Dann könnte ich die im Notfall wieder herstellen wenn sie verloren gehen.
    Die Tipps vom Kies FAQ habe ich inzwischen alle probiert - leider funktioniert im Kies immer noch nichts, eben nichtmal das Update auf Frojo :thumbdn:
    Danke aber für deine Hilfe!
    Gruß,
    Philipp
     
  6. phailipp, 01.07.2011 #6
    phailipp

    phailipp Threadstarter Neuer Benutzer

    up
     
  7. once upon a time, 01.07.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo Philipp,

    inzwischen gibt es eine neue Kies-Version, probiere es mal damit.

    Entweder direkt über Kies updaten oder den Downloadlink aus der FAQ benutzen.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Giggl, 05.07.2011 #8
    Giggl

    Giggl Neuer Benutzer

    habe ein ähnliches Problem und erstell mal keinen neuen Thread.
    Zuerst, bin schon den FAQ Thread zu KIES durchgegangen und hab die Schritt für Schritt Anleitung befolgt und auch mehrere USB-Ports versucht


    SGS mit T-Mobile Branding, aktuell Version JPB:JP3: JP6 installiert (damals auch per KIES Update) und bekomme über Kies 2.3.3 angeboten - JV8:JVO:JV7

    Sicherung der Kontakte schlägt nach gewisser Zeit fehl. Bleibt immer bei 0% - Ladebalken bewegt sich nach links und rechts.
    Fehlermedlung: Datensicherung kann augrund eines unerwarteten Fehlers nicht fortgesetzt werden. Schließen sie das Gerät an und veruschen sie die Sciherung erneut.

    Firmewareaktualisierung wird trotzdem gestartet. Die neue Firmeware wird heruntergeladen, Ladebalken läuft normal voll.

    Danach erscheint für 1sec ein neues Fenster, dass sich sofort wieder schließt. Die Verbindung mit dem SGS wird automatisch getrennt ohne weitere Fehlermeldung.

    KIES versucht danach das Gerät erneut zu Verbinden (Homescreen von KIES bei dem links oben die Geräte stehen.) Gerät antwortet nicht mehr.


    Guter Rat wird wohl teuer sein ...
     
  9. dito, 08.07.2011 #9
    dito

    dito Neuer Benutzer

    Hi Giggl ,
    ich hatte exakt die selben probleme wie du sie hast.
    Habe auch ein SGS mit T-Mobile Branding, bei mir hat es geklappt indem ich das SGS auf Werkzustand zurück gesetzt habe (Einstellungen--->Datenschutz--->Auf Werkzustand zurücksetzten)
    Danach ging das Update ohne probleme.
    Nachteil war nur, das ich meine apps wieder neu laden musste,das habe ich aber gerne in kauf genommen ;)
    Hoffe ich konnte helfen!

    Gruß Dito
     
  10. Giggl, 08.07.2011 #10
    Giggl

    Giggl Neuer Benutzer

    Hi Dito,
    danke für den Tipp, wollte es am eigentlich vermeiden alles zurückzusetzen. Wenn dann würd ich eher ne Backup machen und dann mit Odin flashen.

    Hattest du das Problem auch an mehreren PCs?

    Gruß Giggl
     
  11. dito, 08.07.2011 #11
    dito

    dito Neuer Benutzer

    Hallo Giggl,

    Ja hatte das Problem auch an mehreren PCs.

    Lg Dito
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Smart Switch Sicherung vom S7 Edge verwenden ? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 19.04.2017
Kontakte als VCF sichen Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 01.03.2017
Samsung S 4, Kontakte am computer bearbeiten Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 04.02.2017
Datenübertragung von Kies3 Sicherung auf das A5 (A510F) ? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 22.11.2016
Android Sicherung mit Smart Switch Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 09.11.2016
Samsung Galaxy Note 7- Smart Switch Sicherung des sicheren Ordners? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 29.09.2016
Smart Switch Backup Fehler Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 02.09.2016
S5 Neo (SM-G903F) Berechtigungen bei Sicherung mit Smart Switch gefordert Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 11.07.2016
Kies3 Sicherung auf anderes Smartphone übertragen Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 05.07.2016