Sicherung z.B. der Kontakte schlägt fehl

P

phailipp

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider kann ich meine Kontakte mit Kies nicht sichern... Es kommen immer Fehlermeldungen. Auch beim Firmwareupdate gibt es Fehlermeldungen.
Wisst ihr vielleicht, an was das liegen könnte?

Hier wären meine Daten:
PDA: I9000BOJPB
Phone: I9000BOJP3
CSC: I9000GDTMJP7
Build Info: 2010.11

Prodcode: GT-I9000RWYDTM

Viele Grüße,
Philipp
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 287
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 306
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    12 KB · Aufrufe: 287
  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 341
Hallo Philipp,

Du scheinst ein T-Mobile-Branding zu haben, soweit mir bekannt ist, gibt es für Dein Branding noch kein Gingerbread-Update.

Die Fehlermeldungen von Kies können viele Ursachen haben, schau doch bitte mal in die Kies-FAQ: Kies FAQ für das SGS

Gruß

Klaus

P.S.: Kontakte sicherst Du am besten über ein Googlemail-Konto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kies zeigt allerdings an, dass es ein Update gäbe (siehe Anhang).
Ich habe auch schon in meinem Google-Account versucht, die Kontakte zu sichern, aber nicht gefunden, wo das geht. Gelesen hatte ich hier nämlich schon öfters, dass das auch ginge.
Viele Grüße,
Philipp


PS: Ja, beim Einschalten kommt ein T-Online-Logo - mein Handy ist also gebrandet
 

Anhänge

  • neue Firmware.jpg
    neue Firmware.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 317
Hallo Philipp,

die Version, die Dir zum Update angeboten wird, ist schon "alt"! :winki:

Es handelt sich um die FROYO-Version, welche aber für T-Mobile gebrandete Geräte derzeit noch die aktuelle Version ist.

Wegen der Kontakte-Synchronisierung mit Deinem Googlemail-Account schau bitte dort: GoogleMail Kontakte mit Android 2.1 Synchronisieren - Google Mail-Hilfe

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: phailipp
Hallo,
ich habe jetzt einfach das Adressbuch auf dem Handy als vcf-Datei exportiert und in Googlemail importiert. Das geht so auch, oder? Dann könnte ich die im Notfall wieder herstellen wenn sie verloren gehen.
Die Tipps vom Kies FAQ habe ich inzwischen alle probiert - leider funktioniert im Kies immer noch nichts, eben nichtmal das Update auf Frojo :thumbdn:
Danke aber für deine Hilfe!
Gruß,
Philipp
 
up
 
Hallo Philipp,

inzwischen gibt es eine neue Kies-Version, probiere es mal damit.

Entweder direkt über Kies updaten oder den Downloadlink aus der FAQ benutzen.

Gruß

Klaus
 
habe ein ähnliches Problem und erstell mal keinen neuen Thread.
Zuerst, bin schon den FAQ Thread zu KIES durchgegangen und hab die Schritt für Schritt Anleitung befolgt und auch mehrere USB-Ports versucht


SGS mit T-Mobile Branding, aktuell Version JPB:JP3: JP6 installiert (damals auch per KIES Update) und bekomme über Kies 2.3.3 angeboten - JV8:JVO:JV7

Sicherung der Kontakte schlägt nach gewisser Zeit fehl. Bleibt immer bei 0% - Ladebalken bewegt sich nach links und rechts.
Fehlermedlung: Datensicherung kann augrund eines unerwarteten Fehlers nicht fortgesetzt werden. Schließen sie das Gerät an und veruschen sie die Sciherung erneut.

Firmewareaktualisierung wird trotzdem gestartet. Die neue Firmeware wird heruntergeladen, Ladebalken läuft normal voll.

Danach erscheint für 1sec ein neues Fenster, dass sich sofort wieder schließt. Die Verbindung mit dem SGS wird automatisch getrennt ohne weitere Fehlermeldung.

KIES versucht danach das Gerät erneut zu Verbinden (Homescreen von KIES bei dem links oben die Geräte stehen.) Gerät antwortet nicht mehr.


Guter Rat wird wohl teuer sein ...
 
Hi Giggl ,
ich hatte exakt die selben probleme wie du sie hast.
Habe auch ein SGS mit T-Mobile Branding, bei mir hat es geklappt indem ich das SGS auf Werkzustand zurück gesetzt habe (Einstellungen--->Datenschutz--->Auf Werkzustand zurücksetzten)
Danach ging das Update ohne probleme.
Nachteil war nur, das ich meine apps wieder neu laden musste,das habe ich aber gerne in kauf genommen ;)
Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Dito
 
Hi Dito,
danke für den Tipp, wollte es am eigentlich vermeiden alles zurückzusetzen. Wenn dann würd ich eher ne Backup machen und dann mit Odin flashen.

Hattest du das Problem auch an mehreren PCs?

Gruß Giggl
 
Hallo Giggl,

Ja hatte das Problem auch an mehreren PCs.

Lg Dito
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
519
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
B
Antworten
9
Aufrufe
541
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten