Sicherungspin vor SIM Pin deaktivieren

Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
200
Guten Abend liebe Community,

Ich habe mir das LG G5 als Nachfolger meines LG G3 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich beim Rumspielen in den Einstellungen, bevor meine neue Nano SIM Karte mit der Post angekommen war, eine Einstellung aktiviert die ich nun gerne deaktivieren wûrde - aber diese Einstellung beim besten Willen nicht mehr finde! Und zwar handelt es sich bei der Einstellung um eine PIN die abgefragt wird, noch bevor das Handy angeht. Klingt seltsam, und genau so sieht das ganze auch aus. Das Handy startet nämlich, dann wird diese Pin abgefragt (oben steht Pin eingeben, darunter: 30/30 Versuche) und wenn man die Pin korrekt eingegeben hat bootet das Ding nochmal und die "normale" Sim Pin wird abgefragt.. Jetzt wo ich meine Sim habe würde ich die Einstellung sehr gerne wieder rausnehmen, aber sie ist weg. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Habe auch schon versucht die Sim PIN abzuschalten, doch diese PIN vor Einschalten des Handies ist leider geblieben. Ich danke Euch schonmal für Hilfe!

Racoura
 
Da wirst du das Gerät wohl zurücksetzen müssen. Die Einstellung wird beim Setup der Geräte Sicherheit angeboten (bspw beim Einrichten des Fingerabdrucks).
Dadurch wird der Zugang zur Data Partition des Gerätes gesperrt / gesichert.
Lässt sich so also meines Wissens nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Erstmal Danke fûr die schnelle Rückmeldung! Das ist schade. Nun gut, besser früh herausfinden als dann wenn ich schon alle Daten drauf habe. Nochmals vielen Dank! Dann mach ich mich mal an die Neueinrichtung. Hab ich überlesen dass das endgültig ist und man das nicht mehr ändern kann, oder wird einem das gar nicht erst gesagt?
 
Ich meine, dass das in der Ersteinrichtung kurz in einem Satz steht, dass bei der Einrichtung dieser Pin eine Eingabe bei jedem Start des Gerätes nötig wäre. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Hatte beim allerersten Einrichten aber das selbe Problem damals - habe auch keinen anderen Workaround gefunden als es zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Soo.. Das Gerät ist wieder eingerichtet.. Hab das ganze ja jetzt nochmal ausreichend betrachten können und muss sagen, dass da nicht gewarnt wird, dass es endgültig ist. Finde ich doch ein wenig schade, dass das so schwammig ausgedrückt ist.. so läuft man ja quasi in eine Falle in der man alles neu aufsetzen muss.

 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Janity

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
762
Der-OTP
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.117
kukihn
kukihn
Zurück
Oben Unten