Sichtbares Kabel im Bereich der Kamera

Till1

Till1

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

ich habe vorhin festgestellt, dass im Bereich der rückwärtigen Kamera bei meinem Galaxy S I 9000 ein grünes Kabel sichtbar ist, wenn es denn ein solches überhaupt ist ( so genau konnte ich es nicht erkennen).

Vorher habe ich das noch nicht bemerkt oder vielleicht war es auch noch nicht da.

Den Linsenbereich überdeckt das Kabel jedoch (noch) nicht, aber ich weiß nicht, ob es noch so weit verrutschen kann, dass es tatsächlich die Linse bedeckt.

Daher meine Frage(n) an euch: Habt ihr sowas auch schon mal gesehen, bzw. kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt? Vielleicht hat ja jemand schon mal sein Galaxy geöffnet ;)
Versuche gerade abzuwägen, ob ich das Handy deswegen in die Reparatur senden soll...

Ich habe ein Bild hochgeladen, bitte entschuldigt die Schlieren auf der Linse. Hoffe, man kann es (am unteren rechten Rand der Kamera) erkennen!



Aufs Bild klicken, für eine Großansicht


linse1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf ein Kabel tippe ich nicht, sieht mir eher wie ein Stück Dichtung aus, ich würde es jedenfalls zum Service einsenden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Till1
Für mich siehts aus, wie Papiergras aus einem Osternest :)
 
Ich habe das Handy aber nach Ostern bekommen :laugh:
Es ist genau genommen erst kanpp 2 Wochen alt, aber ich will es nicht gegen ein neues Gerät umtauschen, weil ich dann wieder Gefahr laufe, dieses GSM Störgeräusch zu haben...

Einen Reparaturauftrag bei w- support habe ich jetzt gestellt. Hoffe, dass die mir dort nicht irgendwelche Kratzer o.Ä. auf die Oberfläche zaubern.
Ist w- support überhaupt empfehlenswert für so etwas? Es ist der einzige Reparaturdienst den ich hier im Forum ab und an mal gelesen habe.

Viele Grüße!
 
Ich hatte meines wegen Staub hinter der 2. Kamera bei w-support. Sie waren schnell (Di hingeschickt, Sa war es zurück) und haben entsprechende Änderungen durchgeführt. Ich war rundum zufrieden..

Aber Achtung: Sie haben vom Hersteller die Verpflichtung, jedes Gerät "platt zu machen" - sprich, sie spielen auf jeden Fall die derzeit aktuelle Firmware auf und setzen damit das Gerät zurück.

Daher unbedingt vorher Daten sichern, auch wenn es nur ein Hardwaredefekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Till1
So, danke nochmal für die Antworten!
Das Gerät ist jetzt auf dem Weg zu W-Support.
Vielleicht packen Sie mir ja auch direkt Gingerbread drauf wenn es noch rauskommt, während es bei der Reparatur ist. ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Till
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.624
jna
jna
Zurück
Oben Unten