Sichtbares Raster im Display

So, war heute mal beim freundlichen Händler und hab ihm das Gerät vorgeführt.

Der Meinung des Mitarbeiters nach liegt es noch im Toleranzbereich, wobei ich es natürlich jederzeit einschicken lassen könne. Allerdings hat er mir nicht viel Hoffnung gemacht :-/

Als Tipp meinte er noch, dass ich direkt mal bei HTC anrufen solle, vielleicht würden die das doch nochmals anders sehen. Werde ich Montag dann mal tun.

Seh ich es erstmal als Feature an und erfreuen mich an dem schönen Gerät :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2 schrieb:
Hab mal bei Wiki nachgeschaut.
Das Gitter erhöht die Genauigkeit des Touchscreens.
Stark vereinfacht muß man sich die Quadrate als lauter kleine Touchscreens vorstellen.
Erst mit dieser Anordnung als Panel ist Multitouch möglich :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire




lch glaube ich verstehe was du meinst, das habe ich bei meinem Geräte jedoch bisher nicht sehen können. Ich verband die Frage mit AMOLED, aber darum ging es wohl nicht. Entweder sind meine Augen schlecht oder mein Display Top, Muster kann ich nicht ausmachen. Mein Display ist immer auf volle Helligkeit gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem AMOLED Display sehe ich auch kein Gitter-Raster wenn es eingeschaltet ist :)

Aber ich sehe es im Standby, also wenn das Display schwarz ist.
Und da sehe ich nur die Kreuzungspunkte als kleine silberne, reflektierende Punkte.
Und es müssen bestimmte Lichtbedingungen herschen.

Es muß Sonnenschein sein und man muß im Zimmer oder unter einer Überdachung sein.
Die Sonne muß von der Seite so schräg auf das Display fallen, daß ein schmales Lichtband auf dem Display entsteht (parallel zur Display Oberkante).
Jetzt sind in unmittelbarer Nähe des Lichtbandes die Rasterpunkte zu sehen.
Wenn man das Lichtband langsam über das Display wandern läßt, sieht man, daß die Rasterpukte gleichmäßig über das ganze Display verteilt sind.

Aber wie man an dem aufwändigen Erkennungsverfahren sieht, können sie eigentlich nicht stören ;)

Wenn ich sie aber deutlich auf einem beleuchteten hellfarbigen Display sehen würde, dann würde ich auf einen Fertigungsfehler schließen.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Und ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem rautenmuster :D

meine Freundin hat heute ihr neues HTC Desire (SLCD) bekommen...auspacken wollte ich aber
icon_cheesygrin.gif
icon_cheesygrin.gif


Beim abwickeln der Folie vom Gerät ist mir etwas aufgefallen...

Als erstes dachte ich, schei*** KRATZER im Display
icon_mad.gif


Aber wenn man etwas genauer hinguckt und das Handy etwas schräg gegen das Licht hält, sieht man über das ganze Display verteilt eine Art Rautenmuster / Gitternetz.

Ist das beim Desire "normal" ?! Ist es normal das man dieses Muster so stark sieht ? Oder handelt es sich dabei um eine Fehlherstellung / Fehlverarbeitung ?

Macht es einen Unterschied ob man AMOLED oder SLCD hat ???


Würde mich über Antworten freuen, die mich diesbezüglich aufklären, damit ich das Teil ggf. noch heute zurückschicken kann...
 
Ja ist normal (ist schließlich Teil des Touchscreens), fällt aber eigentlich nur bei sehr starkem Lichteinfall von außen auf.
 
hmmm...

also SOOO stark muss das licht gar nicht sein bei mir. ich sehe dieser gitter auch bei ner normalen deckenlampe. und wie gesagt, auch teilweise wenn das display beleuchtet ist. und nein, ich hab keinen knick in der optik :D
 
der winkel ist wichtig.

und bitte, ein mod muss den thread closen - es wird jetzt schon auf jeder seite wiederholt was bereits auf seite 1 steht.

es ist normal und hat nix mti einem schaden zu tun.
 
Für alle die sehen wollen was gemeit ist, habe ich mal eben ein Bild geschossen. :winki:
 

Anhänge

  • Raster.jpg
    Raster.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 304

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.636
SweetSandra
S
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.068
luhu
luhu
O
Antworten
2
Aufrufe
2.047
omneorc
O
Zurück
Oben Unten