Side by Side zu Rot-Grün

P

PyromanicZ

Neues Mitglied
2
Hallo ihr 3D-ianer,

Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich mir die Bilder die ich mit meinem Optimus3D gemacht hab auch am Papier anschauen können, mithilfe einer Rot/Grün Brille. Also brächte ich einfach einen "Converter" von SbS zu R/G. Ich habe vor Ur-Zeiten als ich mir Testbereichte übers O3D durchgelesen habe einen Link zu soetwas gefunden, leider find ich den jetzt nichtmehr -.-

Hat sich einer von euch mit der Suche danach vll. schon beschäftigt und vielleicht sogar Erfolg gehabt?

lg

David
 
Habs selbst gefunden.
Falls es wen interessiert; Stereo-Photomaker... ziemlich simpel xD
 
  • Danke
Reaktionen: Ener85
Nimm aber besser Rot/Cyan. Diese Brillen bekommt man heute besser und deren Farbwiedergabe ist besser als bei dem 1970er-Jahre-Rot/Grün.

Der Programmierer von SPM hat auch eine entsprechende App geschrieben, mit der man auch konvertieren kann: 3DStereoidPro
 
Die Erstellung von Rot-Cyan-Anaglyphen mit der Freeware StereoPhoto Maker habe ich mal hier in meinem Fotokurs beschrieben. Hier mein kleines Tutorial zu SPM:
Anaglyphenbilder | Rolands Fotokurs
 
Danke für die Infos :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.850
Gagac
Gagac
G
Antworten
0
Aufrufe
2.089
Gotti600
G
I
  • itsmemario
Antworten
2
Aufrufe
1.353
paki1975
P
Zurück
Oben Unten