Signale / Sound ändern

Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin !

Über die Suche finde ich keinen passenden Thread, vielleicht war dies auch noch kein Thema. Ich möchte (z.B.) den Sound von eingehenden Emails ändern, also vom eingestelten/eingebauten Bling in ein DingDong oder so.

Geht das?
Und wenn ja, wo muss ich rein, um die Änderung durch zu führen?

CU
Fred
 
Generelles Ändern der Töne unter Einstellungen - Töne
In GMail in den Einstellungen das Emailkonto antippen, dann unter Benachrichtigungen.
Falls Du ein anderes Mailprogramm nutzt, schau dort mal in den Einstellungen nach.
 
Danke, die Einstellung habe ich nicht gesehen.

War allerdings nicht ganz das, was ich wissen wollte. Mir ging es viel mehr darum, ob ich "eigene" Sounds und Tonkreationen im Tablet benutzen und verwenden kann.

Aufgrund der geschlossenen Maske vermute ich mal ganz stark - Nein!

Trotzdem Danke!

CU
Fred
 
Das geht....
Du musst Deine Kreationen in einem bestimmten Verzeichnis ablegen. Auf dem internen Speicher einen Ordner namens media erstellen, darunter habe ich das Verzeichnis notifications. Darin liegen die Sounddateien für Benachrichtigungen.
Diese werden dann angezeigt, wenn Du unter Einstellungen - Töne rechts Benachrichtigungston antippst
 
@matula

Habe die Soundfiles ein bestimmtes Format?

Ich habe über den GhostCommander folgendes angelegt: /mnt/storage/media/notifications
Aber im Menü Einstellung=>Töne=>Benachrichtigung finde ich nur die Standardvorgaben.

Wo sind diese Originalfiles eigentlich abgelegt?

Grüße aus den Sternen [br] Gesendet von meinem Archos 80 G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe meine Soundfiles als .mp3 gespeichert und dahin kopiert. Danach sollten sie zur Auswahl stehen, ansonsten mal neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: Fred_vom_Jupiter
Der Neustart war es!

Ich nutze WAV-Files und diese wurden auch unter dem oben genanten neu geschaffenen Ordner auch so gefunden, wie ich die Dateien benannt habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Erich
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.777
Mr.Maguu
M
P
  • Pommeswurst
Antworten
2
Aufrufe
983
Pommeswurst
P
Zurück
Oben Unten