Signalstärke

Rookie19

Rookie19

Stammgast
126
Aloah!

Ich habe zu einem anderen Anbieter gewechselt und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur sehr wenige Balken beim Epfang habe. Ich meine jedoch wo gelesen zu haben, dass das nicht direkt mit der Empfangssstärke zusammen hängt. Jetzt bin ich verunsichert. Mir geht es hier nicht um die Datenübertragung, sondern nur ums Telefonieren. Denn recht häufig habe ich überhaupt keine Balken. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich irgendwann mal gar nicht telefonieren kann. Daher die Frage wie die Empfangsbalken mit dem Telefonieren wirklich zusammen hängen.

Ich habe auch schon mal nach der Signalstärke gegooglet, aber nur was über LTE gefunden. Da LTE aber viel mehr Akku frisst (stimmt das???) habe ich "nur 3G" an.

Ich habe hier mal paar Screenshots angehängt. Das 1_draußen ist mit 3G draußen gemacht, der Rest in der Wohnung (darum gehts mir). Zwei davonmit LTE, aber mir geht es primär um die Signalstärke bei 3G. Das Smartie wechselt auch alle par Sekunden zwischen H und 3G, verliert dann mal alle Balken, geht wieder auf 50% hoch. Total wirr.

Kann mir das wer erklären? (p.s.: Nexus 6P, Nougat)
p.s.: Immer das gleiche Netz.
 

Anhänge

  • 1_draußen.png
    1_draußen.png
    25,5 KB · Aufrufe: 281
  • 2_drin.png
    2_drin.png
    25,6 KB · Aufrufe: 284
  • 3_drin 2.png
    3_drin 2.png
    23,3 KB · Aufrufe: 282
  • 3_drin 3.png
    3_drin 3.png
    23,7 KB · Aufrufe: 263
  • LTE drin 1.png
    LTE drin 1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 289
  • LTE drin 2.png
    LTE drin 2.png
    23,2 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe gelegentlich ein Rufzeichen bei den Empfangsbalken und dann eht das Internet nimmer. Telefon aber schon. Die APN sind korrekt.
 
Zurück
Oben Unten