signature verification failed

ronny979

ronny979

Neues Mitglied
0
Hab ein kleines problem... ich wollte meine Batteryanzeige ändern und hab alles laut beschreibung gemacht. nun führe ich im recoverymenü die update.zip aus und dann kommt immer diese meldung: signature verification failed hab jetzt einiges über rooten gelesen...ist das nötwendig damit ich meine anzeige ändern kann? hab froyo drauf I9000XXJPH bin totaler anfänger was das angeht aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen??

weiß keiner rat???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau, anleitung 1 war meine. aber wie kann ich im Recovery Modus von 3e auf 2e wechseln?
 
gibts das ganze auch auf deutsch?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner hier helfen???
 
- Unzip the attached CF-Root-JPx-vX.X.zip
- (USB) Disconnect your phone from your computer
- Start ODIN
- Click the PDA button, and select CF-Root-JPx-vX.X.tar
- Put your phone in download mode
- (USB) Connect the phone to your computer
- Click the START button
- Wait for the phone to reboot
- Done (if it took you more than 30 seconds, you need practise!)
-
CF-Root-JPx-vX.X.zip entpacken
-phone vom pc abstecken (falls es dran steckt)
-odin starten
-im odin auf "PDA" klicken und zuvor entpackte
CF-Root-JPx-vX.X.tar wählen
-telefon in downloadmode
-telefon an den pc, bei odin sollte ein gelbes feld mit der schnittstelle erscheinen (zb COM 12)
-im odin auf start klicken
-warten bis das phone rebootet, ...& noch bisschen warten... :)
-fertig, kannst abstecken

 
So nun hab ich das nächste Problem, beim drücken auf PDA und laden des files sagt er mir immer: Invalide Image Type

hab die richtige datei für mein telefon runtergeladen aber trotzdem meckert er
CF-Root-JPH-v1.1.tar

und die schnittstelle wird auch nicht gelb angezeigt(com)

oder ist mein odin falsch? Hab Odin Multi Downloader???

ich werd hier noch verrückt mit dem ganzen ding, das kann doch nicht so schwer sein


Jemand ein link zum Aktuellen Odin und zur Aktuellen datein zum rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in dem ersten Beitrag kommt ein Link zu ODIN und auch sonst ein paar Infos wie das alles aussehen soll!
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Hast du KIES auf dem PC? Zwecks USB Treiber für das Handy? Beim ersten verbinden muss man auch etwas warten, damit das Gerät erstmal erkannt und installiert wird.

Und dann genau an die Reihenfolge halten!
Erst Odin öffnen und einstellen, dann handy in Downloadmodus und erst dann handy anstecken!
 
ja Kies hab ich drauf... ich versuch es jetzt nochmal
 
Hi,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt und mich in Google totgesucht...

Meine Aktuellen Daten:

Modellnummer: GT-I9000
Firmwareversion: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 / root@sep-35 #1
Buildnumber: FROYO.XXJPO
-------------------------------------------------
Ich habe vorher wie bei XDA-Developers beschrieben auf JM8 mit RePartition downgegraded.
Anschliessend ohne RePartition die JP0 draufgespielt.
Soweit so gut...

Nun wollte ich den One Click Lag Fix installieren.
Jedoch in der Recover Console sagt er immer wenn ich apply sdcard:update.zip anklicke:
E:signature verification failed
Installation aborted.

Nun habe ich mir den One Click Root downgeloaded.

Habe das Handy nochmal auf JM8 downgegraded und wollte mit dem Tool den alten Root der Version 2.1 entfernen.
Es kam zwar die Meldung OK aber trotzdem war noch ein ROOT drauf...

Hab nu wieder wie oben die Daten die JPO drauf.
Nur der Root Ver. 2.2 klappt nicht...

Wer kann mir bei dem Problem helfen?

PS. Die passende CSC zu JM8 hatte ich nicht gefunden, ich habe die OXXJF9 genutzt..
Gruß
Dirk
 
Jetzt sag ich dir doch mal, was du bei der Suche hättest finden sollen ;)

Recovery3e nimmt keine selbst signierten update.zip Datein, daher kannst du es per OCLF App nicht rooten (ging nur bis 2.1)

Du musst dir also einen kernel mit recovery2e flashen, dann geht das wieder.
Dass wäre dann die von der Suche ausgeschlossene ganz geheime Anleitung hier aus dem Forum, beinhaltet auch direkt root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Was du jetzt für ein Problem mit der One Click Root App hast, ist mir nicht ganz klar geworden, aber auch hier gibt es ein geheimes Thema zu welches die Suche bestimmt nie zeigen wird. Fragen also bitte hier abladen:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../z4root-froyo-rooten-jetzt-per-app.53655.html
 
  • Danke
Reaktionen: dirk0677 und Kev
Hi Dirk,

wenn du nicht extra ein Kernel flashen willst und so schnell wie moeglich Root-Access willst, dann lad dir z4root.

[APP] z4root - xda-developers
 
Hat MrBusiness doch auch schon vorgeschlagen, im Letzten Satz.
 
Und auch weil es genug dazu gibt und auch beantwortet ist


--closed--
 
Tag, wollt heut eig mein Samsung Galaxys S rooten.

Bin dabei nach der dieser Anleitung gegangen.
Samsung Galaxy S - Root [Anleitung].

Hab auf meinem Handy Android 2.2 offiziell drauf. Und sosnt auch nichts geändert.

Woran liegt das? :/

Im Vid-Tut sah es so einfach aus.
 
Die paar Schritte stehen doch im verlinkten Beitrag.

Hast Du den Verfasser der Anleitung, die Du befolgt hast, mal gefragt. Liegt ja nahe, daß er Dir da am ehesten bei helfen könnte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.124
MacintoshUser24
M
M
Antworten
66
Aufrufe
11.394
P41NCr0W
P41NCr0W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.408
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten