Signierter Bootloader?

Wie ich bisher gehört habe, beschäftigen sich die DEVs erstmal mit dem Desire und arbeiten wohl drann. Sollten die motivierd genug sein wirds auch zügig einen BL geben.
Ansonsten abwarten ;)
 
Ach, bei HTC ist das eigentlich immer leicht zu entsperren ;)
 
Ja dann ....! Füsse hoch und warten :D
 
DroidDoes schrieb:
Ach, bei HTC ist das eigentlich immer leicht zu entsperren ;)

Das war aber bevor die Hersteller auf die Idee mit signierten Bootloader kamen, oder hatten die HTCs schon immer signierte Bootloader?
Also das Milestone hat ja auch nen signierten Bootloader und den kann auch niemand mal ebenso knacken. Da geht seit nem halben Jahr nichts meines Wissens.
Gruß
Jarny
 
blunatic schrieb:
Wie ich bisher gehört habe, beschäftigen sich die DEVs erstmal mit dem Desire und arbeiten wohl drann. Sollten die motivierd genug sein wirds auch zügig einen BL geben.
Ansonsten abwarten ;)

Hast du nen Link? Ich kann bei den Devs im Desireforum nix darüber finden.
Gruß
Jarny
 
Gibts kein Link zu. Hab das nur in einer Diskussion aufgeschnappt.
 
Ist aber auch halbwegs lustig zu lesen wie man sich mittlerweile Sorgen drum macht.
Momentan warte ich auch auf die erste CostumROM und dazu geknackten Bootloader ...
Mit Motorola bin ich eine schlechte Ehe in der Sache eingegangen... :>
 
Ist es beim Legend auch so?
 
DarkMio schrieb:
Ist aber auch halbwegs lustig zu lesen wie man sich mittlerweile Sorgen drum macht.
Momentan warte ich auch auf die erste CostumROM und dazu geknackten Bootloader ...
Mit Motorola bin ich eine schlechte Ehe in der Sache eingegangen... :>

...das aus deinem Mund... :D
Ich erinnere mich noch, als du mich wegen einem Negativ-Post zum "Milestone" (in einem anderem Forum) angefahren hast... und jetzt das. ;)

@IrealiTY:
Vermutlich schon, die beiden sind wie Zwillinge nur unterschiedlich konfiguriert.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMio
Hm na gut, schade ^^ Das Alluminiumgehäuse wäre sonst ne Alternative :p


OT: Egal was Mio sagt, nie ernst nehmen :p
 
Ach, ihr ... -hust-hust-
Na, früher dachte ich ja noch andere Dinge - heute bin ich ja viel tiefer in der Materie drin.
Aber ich darf mich wiederholen: Das MotorolaGerät war echt gut - nur hat es da diesen extremen Haken. Ich kann ausserdem auf CrystalTalk verzichten, wenn ich dafür Telefonieren darf... -hust-
 
Wie siehts denn da aus, die ersten haben ja jetzt schon ihre Desires, ist er nun signiert, oder lässt er sich einfach austauschen?
 
Gute Frage ... !
Hat sich jetzt schon was getan?
 
Nö. :>
Paul O Brian - MoDaCo - ist momentan im Urlaub, und kümmert sich noch nicht weiter drum.
Root ja - Bootloader Signiert. Waren sie auch schon alle - aber leicht knackbar.
Nur mit Root kannste auch noch nicht viel Anfangen, weil die Mountpoints wahrscheinlich extra gesichert sind.

Warte noch 1 - 2 Wochen mindestens, dann sollte sich da was tun.
 
Danke für die Info. Werde ich tun.
Ich habe sowieso gelernt nicht mehr für teures Geld Beta Tester zu spielen, und ein Gerät erst zu kaufen, wenn es schon einige vor mir gekauft haben, und Kinderkrankheiten weitgehend bekannt sind.

Bleibt auf jeden Fall spannend, denn sowohl root Zugriff als auch ein austauschbarer Bootloader sind Grundvoraussetzungen für mich, für einen Kauf.
 
Die ganzen Posts hier sollten doch für den Hersteller genug Motivation sein, die Plattformen frei zu geben bzw. zu dokumentieren. Ich hatte den Stein - das war Ok. Aber mein SuperD - Magic ist ein Traum. Ich denke das würde den Absatz der Modelle extrem hochschrauben und die Hersteller könnten bestimmt von den Lösungsansätze der dev's profitieren.
Also HTC u.s.w.- schickt ein befreiendes Developmentpatch das alles zugänglich macht;-)
 
so nachdem Paul das Handy gerooted hat... ist wohl der bootloader dran... ich hoffe das geht genauso leicht bzw schnell... denke immernoch nicht das HTC es sehr kompliziert gemacht hat... hoffentlich
 
Was, hat er /system + /data mit Schreibrechten hingekriegt? Ich dachte das geht nur wenn der loader gefixt ist.
 
jfish schrieb:
Was, hat er /system + /data mit Schreibrechten hingekriegt? Ich dachte das geht nur wenn der loader gefixt ist.

nein der loader wird zum einspielen von update.zip dateien benötigt. (und ich glaube nur für das, aber bitte korrigieren wenn ich mich irre)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.383
Claus3006
Claus3006
W
Antworten
2
Aufrufe
710
Weezel_404
W
D
Antworten
8
Aufrufe
4.875
darwin75
D
Zurück
Oben Unten