Sim abfrage erscheint nicht

Belov

Belov

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

habe heute Nachmittag mein Handy angemacht und es kam überhaupt keine simabfrage. Habe einen Reset durchgeführt auch wipe kein Resultat. Hatte die originale 2.3.4 Firmware drauf. Habe mir jetzt dieese 2.3.6

https://rapidshare.com/#!download|6...348924|R~C42403E9F40D1FC8405B2239D412D97C|0|0

Firmware geflasht und wieder kommt keine simabfrage, versuche ich auf das Internet zuzugreifen steht in den Optionen SIM_karte einsetzen um auf Netzdienste zuzugreifen. Dachte anfangs meine Sim sei Kaputt aber in einem anderen Handy hat sie ohne Probleme funktioniert. Oben rechts in der Statusleiste ist ständig dieses Symbol mit dem Kreis und dem der Strich, so in etwa wie hier

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Zeichen_290.svg/220px-Zeichen_290.svg.png

Weiß Jemand vllt. weiter ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
 
Was sagt denn deine IMEI ?
Ist sie noch da.....Einstellungen....Telefoninfo....Status....
 
Im Status steht IMEi Unbekannt
 
Es gibt hier einige "IMEI ist weg"-Threads, ganz gut über SuFu erreichbar :winki:.
 
Abend,

@ Kairo, ich habe mir schon sämtliche Threads durchgelesen, wurde leider auch nicht schlauer, die beste Lösung scheint anscheinend das Gerät einzuschicken. Ich dachte vllt weiß eventuell was konkretes, doer hatte auch das selbe Problem, und kennt möglicherweiße ne Lösung.

LG
 
der Thread für deine FW wäre dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xxkl1-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.175210.html


zum Thema IMEI gibt es auch einige, wie z.B.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html



und hilfreiche Infos, jedoch leider etwas durcheinander, jedoch lustiger Thread
zur IMEI-Instandsetzung findest du dort:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/188915-imei-etc-weg-wird-von-kies-nicht-erkannt-kein-backup-gebrauchtkauf.html[/OFFURL] :D
 
Hängt es am Ladegerät? Wenn ja mal abnehmen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hatte letztens selbiges Problem.
Nach Reboot kam keine Pin abfrage mehr.

Lösung des Problems war: Deaktivierung vom "GO Locker" Lockscreen.
Schwups war die Abfrage wieder da.

Evtl hilft das ja einigen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.718
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten