SIM Checker als Dienst installieren?! [Gelöst]

DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Leute,

da SIM Checker im Normalzustand ja GPS nicht eigenständig aktivieren kann, muss man es laut Beschreibung als Dienst im System installieren wenn man Root hat (ist vorhanden). Wie funktioniert das?? :confused: Jemand ne Ahnung?

Starting with Android 1.5, user applications cannot auto-enable GPS or network location.
You could leave them enabled, so the application would be able to get the current location of the device; the alternative is installing the new version of SIM Checker.
This version of the application can enable GPS, but only if it's installed in /system. So you need a rooted device and you have to move the .apk to /system/app
 
Wenn ich versuche die Installionsdatei mit Hilfe von ASTRO von der SD Karte auf /system/app zu kopieren, zeigt er mir immer folgenden Fehler:

java.io.FileNotFoundException:/system/appsimchecker15.apk

???
 
Hi! ;)

Pack die App mal in den tools Ordner vom SDK und gib folgendes ein (cmd):

Code:
adb push appsimchecker15.apk /system/app

mfg, m:ax!
 
  • Danke
Reaktionen: bananagogo
m:ax schrieb:
Hi! ;)

Pack die App mal in den tools Ordner vom SDK und gib folgendes ein (cmd):

Code:
adb push appsimchecker15.apk /system/app
mfg, m:ax!

cannot stat ´appsimchecker15.apk´ : No such file or directory
Funzt nicht?!

Lass ich das "app" davor weg sagt er "Failed to copy.. Read-only file system"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht genau wie die App heißt... Aber adb push sollte funktionieren.

Probier vor dem pushen mal
Code:
adb remount
.
 
Hat jetzt gefunzt! Dankeschön :)
 
Funktioniert das mit allen Apps?

Ich versuche momentan meinen Drawer aufzuräumen und die Programme die eh im Hintergrund laufen wollte ich so aussortieren.

Hab da 2 schöne Beispiele:

Phone Prioritizer und MoreRecent

Wenn ich aber zB MoreRecent per RootExplorer nach '/system/app' kopiere ist die App zwar weck kann aber nicht mehr verwendet werden.

Hat da jemand eine Lösung?

 
Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
707
DBan
D
K
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Kisl476
K
adl
Antworten
4
Aufrufe
506
rene3006
R
Zurück
Oben Unten