SIM-Karte aktivieren

I

i2u

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

habe folgende Frage. Wenn ich mein Tab mit eingesetzter Sim Karte starte und die Pinabfrage abbreche startet es logischerweise ohne im Netz (t-mobile)
registriert zu sein. Kann also nicht telefonieren. Suche nun Einstellung mit der ich
nachträglich also bei eingeschaltetem Pad die Simkarte aktivieren kann.
Eventuell seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
an aus machen?^^
oder flugmodus anmachen...
 
funktioniert nicht mit Flugzeugmodus, geht nur über ein ausschalten. Ist aber extrem lästig. Bei HTC Legend kommt z. b. die Meldung möchten Sie Ihr Telefon einschalten wenn man auf Telefonsymbol drückt und anschließend Pineingabefeld
 
Wofür brauchst du das den?
 
ja um eben Telefonteil bei Bedarf ein und auszuschalten.
Benutze Twinkarte und im Moment läuten eben beide sprich Tap und Legend.
Tab zwar ohne Ton geht aber ja trotzdem an. Frisst wahrscheinlich auch Akku.
Wäre eben einfach praktischer
 
Das erste mal MIT Pin anmelden und dann direkt auf Flugmodus gehen.
Wenn Du tel willst, Flugmodus ausschalten... magst andere Karte benutzen, Flugmodus einschalten und wenn Du dann wieder tel willst, Flugmodus ausschalten... magst andere Karte benutzen, Flugmodus einschalten und wenn Du dann wieder tel willst, Flugmodus ausschalten... magst andere Karte benutzen, Flugmodus einschalten und wenn Du dann wieder... :)
 
soweit sogut, aber dann geht auch Wlan nicht mehr
 
Du hattest geschrieben "ja um eben Telefonteil bei Bedarf ein und auszuschalten."
und genau das wurde dann auch erklärt!
DESHALB am besten, ein App dafür benutzen. Gibt dutzende davon!! In allen Farben, Größen, Preisklassen...
Ein bisschen was muss man schon immer selbst tun, auch wenn es das gerade beste Tab ist was Du hast.
Also nochmal der Hinweis, im Market umschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
soviele gibts nun auch nicht. Habe jetzt Airplane Mode WiFi.
Aber eigentlich sollte diese Option auch über die Standard Software des SGT abgedeckt werden. Hat ja so ziemlich jedes Smartphone.
 
Hi iZWEIu,
gute Nachricht die Dir helfen könnte :
Probiere mal das App "NoLock" aus.
Wenn es aktiviert ist und Du Dein Tab neu startest geht es direkt online auch ohne PIN. Willst Du Telefon starten, dann "NoLock" wieder deaktivieren, dann kommt die Eingabeaufforderung. Nachteil ist, dass Du die Tastensperre nicht hast, sondern nur über den Seitenschalter an/ausmachen kannst, aber über diesen "Trick" könntest weiterkommen. Einen Versuch ist es wert.
Gruß Christof
 
i2u schrieb:
soweit sogut, aber dann geht auch Wlan nicht mehr
Nö, W-lan läßt sich im Flugmodus völlig ohne Hilfsmittel wieder einschalten.

Man bedenke das es in immer mehr Flugzeugen W-Lan Hotspots gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.843
hagex
hagex
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.715
harry1960
H
ben9452
Antworten
0
Aufrufe
1.321
ben9452
ben9452
Zurück
Oben Unten