SIM-Karte defekt? Oder Smartphone?

B

binlin84

Neues Mitglied
2
Folgendes Problem:

Ich habe mir im Februar ein Motorla Milestone gekauft. Nach 2 Wochen und 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr ins Mobilfunknetz telefonieren/smsen weil folgende Ansage stets kam:

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem eplus Netz nicht erreichbar"

Laut Base dürfe diese Ansage nicht kommen bei herkömmlichen Inland-Handynummern. Ich solle meine Gsm/Umts Einstellungen überprüfen. Interessanterweise funktionierte es aber ab und an ins Festnetz zu telefonieren und auch Internet (Wlan/Edge/3G) war problemlos nutzbar mit dem Milestone.

Handy eingeschickt, angeblicher Wasserschaden... Pech gehabt!

NUN neues Handy (HTC Legend) grade bekommen, Sim Karte rein, alles super!
Ich will telefonieren... Gleiche Ansage!

1. Es kann doch nicht sein dass Base Karten mit Smartphone (Android) nicht kompatibel sind? Das wäre doch sicherlich bekannt?

2. Habe mir jetzt eine neue Sim Karte zuschicken lassen, was aber sicherlich 2-3 Tage dauert. Was kann ich tun, wenn es nicht an der Sim Karte liegt?

3. Hatte jemand eine ähnliche Problematik?

Letzten Endes könnte es ja sogar sein, dass mein Motorola garnicht kaputt ist und der Reparaturservice nun doch irrtümlicherweise einen Wasserschaden festgestellt hat... Sehr seltsam!

Jetzt habe ich hier zwei coole Handys liegen (mal ganz abgesehen von der Investition) und kann keines benutzen.. TOLL ;-)
 
das mit dem wasserschaden.
ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
viele bekommen das zu hoeren. ist wohl eine masche von diesen leuten, um irgendwie geld zu sparen.
das ding ist, ich hatte wasser in meinem lautsprecher, ist aber nix passiert. :D
also koennen die dinger wasser wohl doch besser wegstecken, als die leute da verbreiten.
diese antwort ist zwar garnicht hilfreich, wollte ich aber mal loswerden. :D
 
naja, ich würd mal ehr sagen, das es ein problem vom netzbetreiber ist...
mal hotline anrufen, in die technik verbinden lassen und fragen ob irgendwelche störungen in deinem umkreis bekannt sind, oder ob dort gerade an irgendwas gearbeitet wird..

und wenn deine simkarte schon etwas älter ist, lass dir eine neue zukommen (per hotline oder im shop vor ort)

ansonsten im gerät vielleicht mal die netzwahl von automatisch auf manuell stellen
 
Trotz neuer Sim Karte keine Telefonie möglich! Hilfe!!!
Smsen geht auch nur bedingt, Internet einwandfrei...
Base ist ratlos...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.230
fipsy
fipsy
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
1
Aufrufe
914
ClubMenthol
ClubMenthol
Zurück
Oben Unten