SIM-Karte gewechselt und kein Internet

S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo wenn ich meine SIM Karte wechsle kommt sofort beim Einschalten die Meldung von MotoBlur, dass eine neue Karte eingesetzt wurde..... und ich mein MotoBlur Konto samt Passwort eingeben muss welches im Internet gegengecheckt wird

Nun habe ich auf der Karte kein Internet und WLAN ist auch keins verfügbar. Ich rede z.B. von einem Auslandsaufenthalt OHNE Internet.

Wie kann ich das unterbinden, dass jede SIM Karte funktioniert Ohne solch eine Meldung :scared:.


Danke für Eure Hilfe
 
Tja ohne Internet wirst du die neue Sim-Karte in dem Handy nicht nutzen können und das ist eigentlich auch gut so, denn im Ernstfall hätte MotoBlur dein Handy erfolgreich geschützt.

Also Internet --> funktionierendes Handy

Kein Internet --> kein funktionstüchtiges Handy
 
  • Danke
Reaktionen: supernanny
Hä? Ich kaufe also im Urlaubsland eine Sim-Karte, fliege kurz zurück nach Hause, um sie aktivieren zu können und fliege dann wieder an den Strand? Ja nee, is klar...
 
Wenn du im Ausland eine Karte ohne Internetnutzung kaufst und kein W-Lan zur Verfügung hast, kann man das Handy über Motoblur nicht freischalten.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: supernanny
Falls hier keine Möglichkeit besteht könnt Ihr mir einen Kernel ggf. auch Gingerbread empfehlen bei welchem das Problem nicht besteht.

Danke schön
 
Alles ohne Blur halt. Cyanogen zum Beispiel. Läuft bei mir 1A.
Zum sperren und um das Handy per SMS zu löschen habe ich mir Theft Aware installiert. Das geht auch ohne Internet.
 
Du kannst auch einfach einen Wipe mache und beim Start die Motoblureinrichtung überspringen.

Achtung: Alles geht verloren

Gruß Mitch
 
Danke hast du es so gemacht bzw kann ich mir sicher sein dass es dann funktioniert :scared:
 
Wenn du einen Full-Wipe machst, befindet sich das Defy im Auslieferungszustand.
Du musst dann alles neu einrichten und kannst natürlich, wie Mitch_XL schon schrieb, die Blureinrichtung überspringen.
Ohne Blurkonto hast du keine Simsperre.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.754
ST_K_
S
Zurück
Oben Unten