SIM-Karte klemmt -.-

@triumph61 ja, das wäre eine Möglichkeit, das werde ich auch am Montag gleich machen, und die in dem Laden fragen, wie ich der ihrer Meinung nach, die SIM wieder rausbekomme, nicht dass sie dem Gerät am Ende noch einen Hardware Schaden andichten, weil sie es nicht hinbekommen...

Haben die denn da spezialWerkzeug oder was man dafür braucht, nicht, dass sie am Ende das Handy kaputt machen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Ja, das mache ich, weil ich find's schon komisch, sie können doch eigentlich eine neue Karte rausrücken und müssen die alte nicht zurechtstanzen.. Vielleicht bin ich im falschen VF Laden gewesen ^^
 
Hey leute,

@ sommersonne DANKE :D Ich habe es geschafft, das Loch war doch nicht zugeklebt und ich sachte mit der Nadel die SIM rausbekommen und komischerweise rastet sie jetzt perfekt ein und geht wieder raus :D

Danke euch ;)
 
Ich habe meine Simkarte gerade vorsichtig mit einer Sonde ( durch das kleine Loch ) herausschieben können.

Kanten habe ich nochmal ,bis genau zum Chip reduziert und angefast:cool2:

Jetzt geht sie geschmeidig rein und hüpft auch ,nach einem kleinen Druck,
munter wieder raus.

Eine ( selber gemachte Sorge:blushing: ) weniger.

Michael
 
Hallo,

ich hab gerade meine selbst gebastelte micro Sim ins S3 geteckt. Und sie will nicht mehr raus. Drücken hilft nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Und ,hast Du sie raus ??


Wenn nicht ,mach es mit einer Nadel ,schieb die Sim zuerst mit der Nadel ( setze sie in dem kleinen Loch unten links im Simschacht an ) ein kleines Stück nach oben und dann ,wenn der Rand oben sichtbar wird ,schiebe da vorsichtig weiter !! Pass aber auf ,dass Du nicht durch die SIM hindurch stichst und den CHIP beschädigst.

Ist sie dann raus ,alle Kanten nachschleifen ( großzügig) ,bis sie geschmeidig rein geht und durch leichten Druck ,aus der Verriegelung gelöst wird .

Markiere vorher die Einschubrichtung!
Bei mir sah die SIM nachher an allen Kanten gleich aus und ich hatte sie zuerst falsch herrum drin.
Panik, da so die Sim natürlich nicht erkannt wurde:crying:
War eigene Schuld.
Aber jetzt läuft mein Eigenbau super:thumbup:
Michael
 
Ich habs jetzt auch geschafft. Mit ner Nadel durch das Miniloch oben rechts hab ich sie vorsichtig herraus geschoben.
 
Erstmal Hallo an alle,

folgendes: Ich hab mir meine Sim Karte selber zusammengeschnitten, weil ich nicht warten konnte bis ich meine Microsim bekomme. Ich habe es so passgenau zugeschnitten dass ich die Karte richtig "reinpressen" musste. Nun wollte ich mein Handy zur Reparatur einschicken weil mein Display gebrochen ist :glare:... und jetzt dachte ich mir nachdem ich erfolglos versucht habe die Karte mit einer Pinzette rauszuziehen das Simfach irgendwie aufzuklappen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie das funktionieren könnte oder einen besseren Einfall?
Grüße Tobi
 
Ich weiß nicht was manche Leute mit ihrem S3 machen aber egal :D Versuch mal kräftig gegen den Ausgang zu drücken. Dann müsste sie eigentlich raus kommen
 
Ohhh man..

Du siehst kleine Löcher auf dem Blech..darunter befindet sich die SIM.
Somit kannst Du, mittels einer Stecknadel die Karte herausdrücken.
Bitte mit Vorsicht, damit die Karte nicht beschädigt wird..
 
vielen Dank Atlantis66 hat super funktioniert :) , die Idee hatte ich auch schon, hatte bloß Angst dass ich die Karte beschädige
 
So habe ich es auch damals gemacht!!

Nur ,wie gesagt-schön vorsichtig sein,damit die SIM-Karte nicht perforiert wird!

Habe ,nachdem die SIm raus war ,nochmal vorsichtig die Kanten der SIM abgeschliffen, bis ganz klnapp vor den Chip.


Michael
 
job hab ich jetzt auch gemacht
nun sitzt sie wie gewünscht
jetzt gehts an das gebrochene display :-(
 
Ein kurzer Druck gegen die Simkarte, so als wenn ihr sie noch weiter rein stecken wolltet, entriegelt den Verriegelungsmechanismus und gibt die SIM wieder frei.
 
tigger aber nicht wenn man die sim selber zuschneidet und es etwas zu groß lässt.
Dann steckt sie eben fest. Das war auch das Problem des TE.

Also bitte genauer lesen!
 
Ich hab schon richtig gelesen:biggrin:. Doch scheint es nicht jedem bekannt zu sein, dass sie sich mit einem kleinen Druck entriegeln lässt. Hab schon selber neben einem Kollegen gestanden, der seine SIM einfach so raus schieben wollte.
 
Das Problem war bei mir nicht zu gross sondern zu dick im vergleich zu micro SIM. Habe dann aber auch mit einer Nadel raus bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Meine SIM hatte ich mal mit etwas Schmirgelpapier behandelt weil die so versifft aussah (Nummer raufgeschrieben usw), vermutlich war sie deshalb dünn genug :)
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.603
Spinatlasagne
Spinatlasagne
D
Antworten
1
Aufrufe
1.974
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten