Sim Karte nicht erkannt

P

Peter78

Neues Mitglied
0
Habe das Mi3 mit 64Gbyte. Bislang hatte ich einen 24 Monate Vertrag direkt von O2.
Habe mir jetzt einen Vertrag bei smartmobil.de geholt.
Leider erkennt das Handy jedoch die neue Simkarte nicht. In anderen Handys funktioniert die neue Simkarte jedoch einwandfrei.
Hat irgendjemand ne Idee? Ist irgendwie merkwürdig...
 
Funktioniert denn die alte noch, bzw irgendeine sim Karte? Wenn nicht tippe ich auf ein defekt =/
 
Die alte Simkarte funktioniert wunderbar...andere funktionieren ja auch....das ist ja das komische.
Hab mir jetzt schon eine Ersatzsimkarte schicken lassen....jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht ist der Kontakt nicht vollständig gegeben?
 
Bei beiden Karten? Das wäre allerdings mehr als seltsam...
 
Eben. Bei der neuen Karte kann ich gar keine PIN eintippen...soweit komme ich nicht. Es erscheint gleich oben Keine Karte eingelegt.
Die alte funktioniert tadellos.
Wie gesagt: Die neue funktioniert in anderen Handys wunderbar....
Echt merkwürdig. Gibts eine Inkompatibilität von Simkarten?
[doublepost=1449090179,1449089840][/doublepost]Smartmobil nutzt ja das O2 Netz. Ein Simlock kann es demnach auch nicht sein..oder?
 
Komisch da fällt mir nichts mehr ein sorry.

Mal ganz blöd gefragt... Ist die neue sim denn genau gleich groß wie die alte? Also jetzt nicht Micro oder Nano oder so sondern evtl ein paar Millimeter kleiner/größer oder so, sodass sie evtl nicht richtig auf dem Kontakt liegt?
 
Die Idee ist mir auch schon gekommen. Die Karte ist gleich groß. Sonst würde sie ja auch nicht in anderen Handys funktionieren...ein sehr spannendes Thema *grins*
 
Und der Chip ist auch an der gleichen Stelle? :D
Kein Spiel im sim Slot? Schon mal bisschen rum gewackelt an der sim?
 
Auch schon ausprobiert. Der Schacht schließt wunderbar ab.
Hab das Handy schon ein wenig gewackelt/geschüttelt usw.
Das ist ja eben das Komische...ich bin ratlos...
 
Ich auch leider... Sorry
 
Hatte auch mal ein MI3 und es gibt ein Problem mit dem Sim Slot. Da können extrem schnell die 6 Kontakte verbiegen oder brechen. Wurde schon öfters in Foren besprochen das man beim Mi3 die Sim Karte immer mit z.B dem Plastikstreifen eines Schnellhefters rausnehmen soll. Schau mal direkt von oben in den Slot ob noch alle Kontakte da sind ?! Wenn ja , hmmmmm...........wenn Nein : defekt ! Sim Slot tauschen lassen

Gruß
 
Dann würde die alte Karte aber auch nicht erkannt werden
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
7.355
Das Oe
Das Oe
gelrav
Antworten
2
Aufrufe
1.740
gelrav
gelrav
E
Antworten
3
Aufrufe
2.983
whity76
W
Zurück
Oben Unten