SIM Karte nicht vorhanden - Neustart?!

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
meine Tochter hat seit letzter Woche das Xperia U und ist sehr zufrieden ist. Zum Schutz haben wir zusätzlich ein "Silicon Case": SONY XPERIA U TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER IN PINK, QUBITS RETAIL VERPACKUNG bestellt. Seit dieses drauf ist, kommt immer wieder, unabhängig von der Haltung horizontal / vertikal die Meldung SIM-Karte nicht vorhanden / Neustart?! Der Neustart wird dann auch ausgeführt, aber natürlich wird die SIM - Karte dann erkannt, was man an der Eingabe der SIM - PIN erkennen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist dies generell ein Problem, des beim Xperia schlecht angebrachten SIM - Karten - Slots? Oder liegt es vielleicht wirklich am Silikon Case (welches funktioniert hier problemlos)?
Danke für Tipps!
Sascha
 
Nachtrag:
Es liegt nicht an dem Silikon-Case! Auch ohne dieses kommt unabhängig von der Nutzung / Anwendung immer wieder die Meldung "SIM Karte nicht vorhanden - Neustart". Ich denke es liegt tatsächlich an dem schlecht angebrachten SIM Karte Slot, der manchmal nicht richtig einrastet bzw. wenn man dann die hintere Abdeckung draufmacht, die SIM Karte wieder rausspringt!
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. eine Lösung?
 
Probier mal eine andere SIM Karte wenn du die Möglichkeit hast.


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Hallo schakl,

danke für Deine Antwort. Habe gerade bei ALDI - Talk eine Ersatz - SIM Karte bestellt, um diesen "Fehler" auszuschließen. Denke nämlich nicht, daß es an der Karte liegt, da sie ja im alten Handy über ein Jahr problemlos funktioniert hat, sondern wie gesagt eher an der Lage des Sim - Karten - Slots am Handy. Habe aber bisher noch kein Feedback von Xperia U Nutzern bekommen, die das gleiche Problem haben (liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß dieses Handy erst seit einer Woche verfügbar ist und das Forum deswegen noch nicht gut besucht ist).

Sascha
 
hast dein altes Phone noch? Da gehts?

Schau mal ob der Deckel richtig zu ist ..
Beim Play gabs damals so eine Geschichte, dass die SIM od. SD Karte nicht erkannt wurde, wenn der Akkudeckel nicht 100%ig eingeschnappt war.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Hab selber das U. Hast wahrscheinlich die sim falsch drin war bei mir erst auch und sobald ich den deckel zumachte sprang sie raus einfach umdrehen die sim ;)
 
hey

ich habe auch das problem dass die SIM manchmal nicht erkannt wird. man muss wirklich schauen dass der deckel richtig drauf ist.. was total nervt.
mein handy geht jetzt gar nicht mehr an seit letzter nacht, da weiß ich auch nicht was das soll.
wie meinst du das mit umdrehen? du musst sie doch so rein stecken wie es auf dem bild steht ?? :confused2:
 
Man kann doch die SIM einfach reindrücken, bis sie nicht mehr rausspringt? Sie "rastet" quasi ein.
Bei nochmaligem Draufdrücken springt die SIM dann raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIC3
@ Ironic Dito ging ohne Probleme und hlt auch!
 
Manche legen die aber ebend falsch herum rein
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.190
email.filtering
email.filtering
Y
Antworten
3
Aufrufe
6.528
4ndroid.xt
4ndroid.xt
R
  • ronin3000
Antworten
5
Aufrufe
12.730
pimpi
P
Zurück
Oben Unten