SIM Karte steckt in Sony Xperia Go fest

G

groningen220

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab beim SIM-Kartenwechsel aus Versehen die SIM-Karte OHNE das "Schachtding", in das man die Karte reinlegen muss, ins Handy gesteckt. Wie kriegt man das wieder raus, muss man das Gehäuse aufschrauben?

Danke schon mal für einen Tipp!
 
Ich hatte noch kein Sony, aber wenn man nicht mit einer kleinen Pinzette an die SIM dran kommt, würde ich mal schauen, ob ich irgendeine Anleitung finde, das Gerät zu öffnen. So sollte man von innen an die SIM rankommen können und diese dann rausschieben ... wie gesagt: Keine eigene Erfahrung sondern nur eine Vermutung von mir. Vielleicht kennen ja Sony Besitzer eine bessere Möglichkeit

BTW: Ich würde an Deiner Stelle mal einen Mod anschreiben, dass der Beitrag in den Xperia Go Bereich verschoben wird. Da bekommst Du bestimmt schneller Antworten ;)
 
Oder einfach über das kleine Dreieck unten Links den Beitrag melden ;)

Falls du mit einer Pinzette an die Sim-Karte kommst, bitte vorsichtig und keine PINs abbrechen.
 
Ich habe mein Go zuletzt auch aufschrauben müssen.
Nachdem du die Schrauben auf der Rückseite abgeschraubt hast kannst du es vorsichtig aufklappen (wenn das Handy auf dem Display vor dir liegt von rechts anfangen). Etwas weiter links ist das Ober- und Unterteil mit einer Art Klebestreifenstück verbunden. Ich habe es mit einer Heißluftpistole vorsichtig erwärmt. Danach ging's. Ein bisschen nachhelfen schadet aber auch hier nicht!
Ich habe mir zunächst das Video hier hier angeschaut gehabt. Nachdem du die beiden Teile voneinander getrennt hast, kannst du entweder die komplette Platine abschrauben, oder du hebelst vorsichtig die Platine am unteren Ende etwas aus. So habe ich es zumindest gemacht. Grundsätzliche hält eine Leiterplatte zwar einiges aus, aber dennoch solltest du behutsam vorgehen. Wenn die Sim-Karte nur darunter steckt sollte diese aber ohne weiteres herauszuholen sein.
Die Schraube die die Platine festhält befindet sich oben links. Ich habe sie leider nicht lösen können. Ich vermute dass diese mit Schraubenkleber befestigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.284
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.770
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten