Sim Karte wird nicht erkannt

C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
13
wer hat das gleiche Problem? :

die Sim Karte ist aktiviert und das Guthaben zu sehen - getestet mit einem Handy.
Die Sim Karte im Lifetab eingebaut, den Entsperrcode eingegeben, aber die Meldung "Simkarte wird entsperrt" bleibt aus.

Beim Aufruf der Alditalk App kommt die Fehlermeldung "Simkarte nicht lesbar oder inaktiv".

Automatische Netzwerksuche ist erfolglos.

Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Es wird wohl dann auch wenig Sinn machen, einen APN manuell anzulegen.
(welche Eingaben müsste man da machen?).

Kann mir irgendeiner aus dem Forum helfen ?:crying:
 
das hat man davon, wenn man selber Änderungen vornimmt:

die app "nolock" war Schuld.

Ich wollte mir die für mich sinnlos erscheinende Entriegelung am Anfang ersparen, das führte aber dazu, dass auch das ent-locken der Simkarte nicht mehr funktionierte.
 
meine simkarte wird nicht mehr erkannt.
wenn ich die simkarte eistecke, kommt die meldung "pin eingeben" nicht mehr und es wird direkt der startbildschirm angezeigt. mit einem satz oben in kleiner schrift "bitte simkarte einlegen"
hab schon meine karte aus dem telefon probiert, geht aber auch nicht.
Wenn ich die simkarte vom lt nehme und ins telefon stecke wird sie erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
S
  • Schlufi
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Hotzeplotz
H
reys
  • reys
Antworten
5
Aufrufe
3.578
reys
reys
Zurück
Oben Unten